Lokalsport | 03.06.2013, 12:30 Uhr

SC Bad Bodendorf

„Position, freilaufen, passen“

Die D-Jugend wird ungeschlagen Staffelsieger nach dem 3:1 in Burgbrohl

Die Bad Bodendorfer D-Jugend hat eine hervorragende Entwicklung genommen.privat
350

Bad Bodendorf. Schon am vorletzten Spieltag war es, nach einem 7:0 Sieg über die SG Ahrweiler II, sicher - die Bad Bodendorfer D-Jugend ist Staffelsieger. So konnte man, ausgerüstet mit Bad Bodendorfer Fan-Schals, welche vom ersten Vorsitzenden Jürgen Sausen als Meisterprämie verschenkt wurden, die Reise zum letzten Spiel nach Burgbrohl antreten. Nach einem 3:1-Auswärtssieg war auch das „ungeschlagen“ amtlich. Dies war im Sommer 2012 nicht abzusehen, als die D-Jugendmannschaft, nach erfolgtem Auswahltraining der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zusammengestellt war. Ein „bunter Haufen“ urteilten die Beiden Trainer Driton Qyqalla und Elmar Heintz. Diesen „bunten Haufen“ galt es nun, zu einer Mannschaft zusammenzufügen. So musste nicht nur Fußball trainiert - sondern auch die verschiedenen Charaktere der Kinder zusammengebracht werden. Nach der Orientierungsphase und einer durchwachsenen ersten Saison, wurde nun intensiv das „Passspielsystem“ trainiert, welches sich die Trainer vorstellten. Immer wieder, Position, freilaufen, passen…., Position, freilaufen, passen …immer wieder. Nach einem gelungenen Start, ging es zum direkten Verfolger nach Adenau und hier zeigte die Mannschaft ihre stärkste Saisonleistung, setze das Spielsystem super um, und gewann gegen die JSG Adenau überzeugend mit 4:1. So wurde die D-Jugend des SC Bad Bodendorf am Ende auch verdient, ungeschlagen Staffelsieger und stellte zudem mit Ihrem Kapitän, Alex Günter, den Torschützenkönig in dieser Staffel. Ein Wermutstropfen bleibt, leider werden einige Spieler die Mannschaft, welche eine super Entwicklung genommen hat, nach der Sommerpause in Richtung C-Jugend verlassen und die Mannschaft wird somit auseinander gehen. Aber auch nächstes Jahr gibt es ja wieder Staffelsiege zu erringen.

Für die D-Jugend spielten

Enzo Feist, Niklas Heintz, Filipe de Abreu, Tim Frensch, Aldin Glogic, Leander Freiberg, Milot Istogu, Endrit Bytici, Kevin Boehnke, Alex Günter, Karl Phillip Stein, Jonas Mestrovic und Tim Werf.

Die Bad Bodendorfer D-Jugend hat eine hervorragende Entwicklung genommen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Schleuter Gebäudetechnik
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Die Dorfolympiade sorgte für viel Freude bei den Teilnehmern
154

Löhndorf. Vom 11. bis 13. September 2026 veranstaltete der TuS Löhndorf sein traditionelles Sportfest. Drei Tage lang standen Fußball, Geselligkeit und ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt im Mittelpunkt. Auch wenn das Wetter am Sonntag für einen unerfreulichen Abschluss sorgte, zieht der Vorstand insgesamt ein positives Fazit.

Weiterlesen

Der Treffer zum 1:3 durch Mustafa Apaydin kam zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen
131

Remagen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die erste Mannschaft des SV Remagen der SG Dernau auf heimischem Platz mit 1:4 geschlagen geben. Obwohl das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausfiel, ging der Sieg für die Gäste insgesamt in Ordnung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen