Lokalsport | 02.06.2015

Großes Sportfest in Löhndorf

Public Viewing und Lattenknaller

TuS Löhndorf begeisterte die Besucher vier Tage lang mit vielfältigem sportlichem Programm

Viele Zuschauer verfolgten das Fußballprogramm.

Löhndorf. Public Viewing und Lattenknaller bei viel Sport und Unterhaltung: Dies bot der TuS Löhndorf über vier Tage bei seinem großen alljährlichen Sportfest an.

Den Auftakt machte am Donnerstag ein Dämmerschoppen im Festzelt. Dabei wurde auf der Leinwand im ersten Teil des Public Viewing die Bundesliga-Regelation zischen Hamburg und Karlsruhe angeschaut.

Am Freitag präsentierte sich der frischgebackene Bezirksliga-Aufsteiger, die SG Westum/Löhndorf, in einem Freundschaftsspiel gegen den SC Bad Bodendorf. Diese Partei ging allerdings mit 0:1 verloren. Der C1-Jugendnachwuchs festigte aber mit einem 2:1-Erfolg gegen die SG Bad Breisig seine Tabellenführung.

Fußball für jedermann

„Ein Sportfest läuft heute nicht mehr mit Fußball pur“, hieß es beim TuS-Vorsitzenden Albert Dietrich. In Löhndorf wagte man eine Mischung aus lieb gewonnenen Traditionen und etlichen Neuerungen.

So stand am Samstag die dritte Auflage des Kleinfeldturniers für Hobby- und Freizeitmannschaften auf dem Programm. Zwölf Teams hatten sich angemeldet. Im Finale setzte sich „Goldkrone United“ gegen die „Homies“ mit 4:2 im Elfmeterschießen durch. Es wurde mit 5 Feldspielern und einem Torwart gespielt.

Auf einer Großleinwand im Festzelt gab es anschließend das DFB-Pokalendspiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg.

Immerhin waren 150 Fußballfans gekommen, um sich dieses grandiose Endspiel live anzusehen. „Bei uns in der Gegend gibt es halt nicht so viele Wolfsburg Fans“, hieß es dazu beim TuS.

Auch Wanderer und Radsportler kamen nicht zu kurz

Eine Premiere bot der TuS Löhndorf dann sonntags für alle Wanderfreunde. Es hieß: „Wandern rund um Löhndorf“. Auf der etwa zehn Kilometer langen Route sollten die Wanderfreunde die landschaftliche Schönheit Löhndorfs kennenlernen. Bei der Premiere schnürten 25 Wanderer ihre Schuhe. „Das ist ausbaufähig“, meinte man im Organisations-Team. Viel Lob der über 60 Teilnehmer gab es für die Radsportabteilung des TuS, die wieder eine geführte Mountainbike-Tour ab dem Sportplatz in Löhndorf anbot. „Die Strecke war anspruchsvoll aber landschaftlich sehr reizvoll“, meinten die Mountainbiker. In die Abteilung „Neues wagen“ fand eine weitere Premiere statt. Es gab das „1. Löhndorfer Preislattenschießen“. Raufen sich beim klassischen Elfmeterschießen die Schützen bei einem Lattenknaller eher die Haare, so waren Lattentreffen bei diesem Wettbewerb aber das Ziel. Beim Fußballnachwuchs traf der Sieger Mika Schneider bei fünf Schüssen zweimal.

Beim TuS gab man sich mit dem Sportfestgeschehen insgesamt zufrieden.

Viele Zuschauer verfolgten das Fußballprogramm.
Zwölf Teams meldeten sich für das Kleinfeldturnier am Samstag.

Zwölf Teams meldeten sich für das Kleinfeldturnier am Samstag.

Viele Zuschauer verfolgten das Fußballprogramm.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Auftrag Nr. A 59101
Image
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26