Lokalsport | 06.07.2015

DLV-Laufabzeichen bei optimalem Wetter erlangt

Regenbogenschüler liefen mehr als 12195 Minuten

Die Schüler und Schülerinnen können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. privat

Sinzig. Auch in diesem Jahr bot die Grundschule Sinzig wieder für alle Schüler an, das DLV-Laufabzeichen über 15, 30 oder 60 Minuten Laufen zu erlangen. Unter dem Motto „Laufen ohne Schnaufen - Die Ausdauer siegt“ konnte jeder mitmachen, denn es war egal in welchem Tempo eine Laufstufe erreicht oder welche Strecke dabei zurückgelegt wurde. Gewertet wurde die Laufleistung ohne Pause. Das Laufabzeichen ist ein standardisiertes Abzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Daher kann es erst ab einer erbrachten Laufleistung von 15 Minuten vergeben werden. Für das grüne Abzeichen muss der Teilnehmer 15 Minuten laufen, für das rote Abzeichen 30 Minuten und für das blaue Abzeichen 60 Minuten - ohne Unterbrechung. Bei optimalem Laufwetter wurde die Laufveranstaltung für die 1. und 2. Schuljahre auf dem Nebenplatz des Rhein-Ahr-Stadions durchgeführt. Mit Unterstützung von einigen Eltern und Lehrern der Regenbogenschule, die als Streckenposten eingewiesen wurden, fiel der Startschuss. Gut gelaunt drehten die Schülerinnen und Schüler rund um den großen Bolzplatz fleißig ohne Unterbrechung ihre Runden. Die Schüler der 3. und 4. Klassen mussten, bevor sie ihr Abzeichen erlaufen konnten, erst einmal den Anstieg zum Mühlenberg hinter sich bringen. Dort fiel nach einer kurzen Einweisung der Startschuss. Hochmotiviert liefen die Schülerinnen und Schüler eine etwa ein km lange Runde um die große Wiese auf dem Mühlenberg. Start und Ziel war der Spielplatz. Um eine sichere Durchführung zu gewährleisten, befanden sich überall auf der Strecke durch den Wald Helfer, die die Kinder anfeuerten oder auch halfen, wenn sich jemand verletzte. Auf das Ergebnis können alle stolz sein: Es nahmen insgesamt 360 Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule am Wettbewerb teil und fast jeder von ihnen schaffte ein Laufabzeichen! Zusammen liefen die Jungen und Mädchen der Grundschule Sinzig sage und schreibe 12195 Minuten ohne Unterbrechung! 119 Kinder erreichten das bronzene Abzeichen über 15 Minuten, 111 Kinder erlangten das silberne Abzeichen über 30 Minuten und unglaubliche 118 Schüler liefen unermüdlich 60 Minuten am Stück und erreichten damit das goldene Laufabzeichen.

Die Schüler und Schülerinnen können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Neujahrsgruß