Allgemeine Berichte | 02.12.2013, 15:02 Uhr

Touristinformation Remagen

Restkarten für die „Kölsche Adventsmatinée“ erhältlich

Veranstaltung am 15. Dezember, 12 Uhr in der Rheinhalle

Thomas Cüpper wird in Kölscher Mundart singen. privat
35

Remagen. Für die „Kölsche Adventsmatinée“ im Kulturprogramm der Stadt Remagen am Sonntag, 15. Dezember um 12 Uhr im Foyer der Rheinhalle sind noch einige Restkarten zu haben. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Wenn der Dezember widder kütt - Rümcher, Leedcher un Verzällcher rund öm de Chressdachszick, en Häd dovun en Kölscher Mundart“. Im Programm wirken mit die Mundartautorin Elfie Steickmann, der Musiker und Sänger Thomas Cüpper (Et Klimpermännche) sowie der bekannte Sänger Ludwig Sebus.

Die Veranstaltung findet mit Tischbestuhlung und Bewirtung statt. Eintrittskarten sind nur erhältlich bei der Touristinformation in Remagen, Bachstraße 5, Tel. (0 26 42) 2 01 87.

Thomas Cüpper wird in Kölscher Mundart singen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Aktionstag am 24.10.26
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
16

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Zug der RXX-Linie RE5 im Bahnhof von Remagen. Foto: ROB
29

Köln/Bonn/Koblenz. Die National Express Rail GmbH (NX) startete Ende September auf ihren RRX-Linien testweise mit der Nutzung von Bodycams im laufenden Fahrgastbetrieb. Neben Bildaufnahmen zeichnen die Kameras auch Ton auf. Ziel des einjährigen Pilotprojekts ist es, herauszufinden, ob die sichtbaren Kameras Kundenbetreuende vor Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Übergriffen schützen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
1951

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen