TVfL Sinzig/Remagen
Revanche soll gelingen
Erstes Heimspiel am Samstag, 18.30 Uhr gegen TV Güls
Sinzig. Am kommenden Samstag, dem 21. September, fängt für die Handballer vom TVfL Sinzig/Remagen in der Sinziger Rhein-Ahr-Sporthalle A die Verbandsliga-Saison 2013/14 erst so richtig an.
Neu ist dabei die vorverlegte Anwurfzeit bereits um 18.30 Uhr. Nachdem man die beiden ersten Auswärtspartien bei der HSG Römerwall und bei Grün-Weiß Mendig recht deutlich abgeben musste, hofft man in der Heimpremiere gegen den TV Güls an die Heimstärke der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. Gerade gegen diesen Gegner würde man sich gerne für die Last-Minute-Niederlage der Vorsaison revanchieren. Im stark verjüngten Team, das weiterhin von Spielertrainer Sebastian Rolser trainiert wird, gab es zuletzt noch einige Abstimmungsschwierigkeiten vor allem im Abwehrbereich, ein Aufwärtstrend war in Mendig jedoch schon deutlich erkennbar. Die jungen Spieler konnten immer wieder zeigen, dass sie eine Bereicherung im Spiel des TVfL sind.
Um sie und die gesamte Mannschaft zu unterstützen, wünscht man sich zum Heimauftakt eine gut besetzte Tribüne und die Unterstützung vieler Zuschauer, um möglichst früh die ersten Schritte in Richtung Klassenerhalt zu machen. Zuvor spielt bereits um 16.30 Uhr die neu gegründete männliche D-Jugend des TVfL gegen den HSV Rhein-Nette.
