Grußwort
„Rund um den Tannenbaum“
Liebe Gäste des Kripper Weihnachtsmarktes,
in unserem liebenswerten Ort Kripp hat es sich zur Tradition entwickelt, sich kurz vor Weihnachten zu einem kleinen Weihnachtsevent auf dem Ortsmittenplatz „Alter Schulhof“ einzufinden. Das Motto „Rund um den Tannenbaum“ ist hier wörtlich zu verstehen. Denn um den Dorfweihnachtsbaum wird ein kleines Weihnachtsdorf aufgebaut und die gemütliche Atmosphäre lädt zum Verweilen ein.
Die Organisatoren aus dem Arbeitskreis und dem Ortsbeirat hoffen Ihnen ein angenehm adventliches Ambiente anbieten zu können. Dem Organisationsteam ist gelungen für 2024 einige Neuerungen umzusetzen, die den Gästen den Aufenthalt verschönern sollen. Wir werden wieder Winzerglühwein von der Ahr aus professionellen Zapfanlagen anbieten können, der entweder aus selbst mitgebrachten Tassen oder aus zu erwerbenden Keramiktassen genossen werden kann. Als besonderes Highlight für die Kinder wird den Kindern in diesem Jahr erstmals ein kleines historisches Karussell zur Verfügung stehen. Das Bühnenprogramm wird die traditionelle Aufführung der Tanzgruppen des Institutes Spirit & Dance sowie musikalische Unterhaltung mit den Bonner Bläsern und den Kirchdauner Dorfmusikanten bereithalten.
Wir dürfen Sie ganz herzlich einladen, sich am Sonntag, 22.12.2024, von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr, im Kripper Weihnachtsdorf auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen und mit uns allen ein paar fröhliche Stunden zu verbringen.
Ausdrücklich darf ich mich bei den Mitwirkenden des Arbeitskreises und des Ortsbeirats, den Ausstellern, der Stadt Remagen, den beteiligten Ortsvereinen und allen Helferinnen und Helfer für die Unterstützung bedanken und freue mich, dass Sie zum Gelingen des Marktes, der uns allen sehr ans Herz gewachsen ist, beitragen.
Ich würde mich freuen, Sie auf dem Ortsmittenplatz in Kripp begrüßen zu dürfen und verbleibe mit adventlichen Grüßen
Axel Blumenstein
(Ortsvorsteher)
