Allgemeine Berichte | 13.12.2024

Grußwort

„Rund um den Tannenbaum“

Liebe Gäste des Kripper Weihnachtsmarktes,

in unserem liebenswerten Ort Kripp hat es sich zur Tradition entwickelt, sich kurz vor Weihnachten zu einem kleinen Weihnachtsevent auf dem Ortsmittenplatz „Alter Schulhof“ einzufinden. Das Motto „Rund um den Tannenbaum“ ist hier wörtlich zu verstehen. Denn um den Dorfweihnachtsbaum wird ein kleines Weihnachtsdorf aufgebaut und die gemütliche Atmosphäre lädt zum Verweilen ein.

Die Organisatoren aus dem Arbeitskreis und dem Ortsbeirat hoffen Ihnen ein angenehm adventliches Ambiente anbieten zu können. Dem Organisationsteam ist gelungen für 2024 einige Neuerungen umzusetzen, die den Gästen den Aufenthalt verschönern sollen. Wir werden wieder Winzerglühwein von der Ahr aus professionellen Zapfanlagen anbieten können, der entweder aus selbst mitgebrachten Tassen oder aus zu erwerbenden Keramiktassen genossen werden kann. Als besonderes Highlight für die Kinder wird den Kindern in diesem Jahr erstmals ein kleines historisches Karussell zur Verfügung stehen. Das Bühnenprogramm wird die traditionelle Aufführung der Tanzgruppen des Institutes Spirit & Dance sowie musikalische Unterhaltung mit den Bonner Bläsern und den Kirchdauner Dorfmusikanten bereithalten.

Wir dürfen Sie ganz herzlich einladen, sich am Sonntag, 22.12.2024, von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr, im Kripper Weihnachtsdorf auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen und mit uns allen ein paar fröhliche Stunden zu verbringen.

Ausdrücklich darf ich mich bei den Mitwirkenden des Arbeitskreises und des Ortsbeirats, den Ausstellern, der Stadt Remagen, den beteiligten Ortsvereinen und allen Helferinnen und Helfer für die Unterstützung bedanken und freue mich, dass Sie zum Gelingen des Marktes, der uns allen sehr ans Herz gewachsen ist, beitragen.

Ich würde mich freuen, Sie auf dem Ortsmittenplatz in Kripp begrüßen zu dürfen und verbleibe mit adventlichen Grüßen

Axel Blumenstein

(Ortsvorsteher)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Im Rahmen des Nikolausmarktes in Niederzissen verkaufte die örtliche KFD traditionell Kaffee und Kuchen sowie selbstgemachte Reibekuchen. Der Erlös dieses Verkaufs kommt nun erneut der Tafel Ahrweiler zugute. Tafel-Koordinatorin Laura Dedenbach nahm die Spende in Höhe von 500 Euro im Rahmen der KFD-Karnevalsveranstaltung im Pfarrheim Niederzissen erfreut entgegen. Sie bedankte sich im Namen des gesamten Tafel-Teams sowie der Tafel-Kundinnen und -Kunden für die großzügige Spende.

Weiterlesen

Sinzig. Am 30. Januar 2026 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniter-Hauses ausgelassen den Karneval. Im festlich geschmückten Hausrestaurant wurden sie vom Einrichtungsleiter, Herrn Guido Gering herzlich begrüßt, bevor die Leitung des Sozialen Dienstes, Frau Andrea Herter durch das bunte Programm führte. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte Jürgen Koerffer aus Merzenich, der mit karnevalistischen Klängen das Publikum zum Mitsingen und Schunkeln animierte.

Weiterlesen

Sinzig. Mit Tobias Dünnebier kann der SC Rhein-Ahr Sinzig seinen ersten Winterneuzugang verkünden. Der 27-Jährige kommt vom SV Kripp und wird künftig die Außenbahnen des #kernstadtclub verstärken. Dabei ist Tobias in Sinzig kein Unbekannter: Bereits in der Jugend sowie seinen ersten Seniorenjahren schnürte Dünnebier die Schuhe für die Barbarossastädter. SC-Coach Mirco Walser hierzu: „Die ersten Eindrücke waren direkt positiv.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
PR-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker