SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis
Satzverhältnis sprach für die Andernacher
SG Sinzig-Ehlingen IV - SC Niederzissen II 9:2. Zweiter Erfolg für die Herren IV in der 1. Kreisklasse, der aber nicht die richtigen Kräfteverhältnisse der beiden Mannschaften widerspiegelt. Laut Aufstellung war Niederzissen einer der Meisterschaftsfavoriten - und es hätte ein echtes Spitzenspiel werden können. Allerdings waren die Gäste krankheitsbedingt mit dreifachem Ersatz angereist. Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen an die Gäste. Das nächste Spiel ist erst wieder am Freitag, 16. Oktober.
Jugend: SG Sinzig-Ehlingen VI - TuS/PSV Ahrweiler II 1:8. Auch in ihrem zweiten Spiel musste die Jugend VI neidlos die Überlegenheit des Gegners anerkennen.
Wie bereits in der Vorwoche gegen Niederzissen gab es eine 1:8- Niederlage. In ihrem erst zweiten Jugend-Jahr scheinen die Spieler in der 3. Kreisklasse an ihre spielerischen Grenzen zu stoßen. Am Trainingseifer und Einsatz mangelt es aber nicht. Für den Ehrenpunkt gegen Niederzissen sorgte Ben Frömbgen. Gegen Ahrweiler war Leanardo Christ-Ramos erfolgreich.
SG Sinzig-Ehlingen VII - TTV Andernach IV 8:6. Erneuter Krimi der Jugend VII. Wie bereits in der Vorwoche wurde er mit einem glücklichen Sieg belohnt. Beim erneuten 8:6-Erfolg gingen die Sätze mit 27:28 und die Bälle sogar mit 475:510 an die Andernacher. Fünf Spiele konnten knapp im fünften Satz gewonnen werden. Andernach hätte also mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Am Erfolg war erneut die ganze Mannschaft beteiligt. David Müller war in seinem ersten Einsatz für die Mannschaft gleich in allen drei Einzeln erfolgreich. Julian Vogt gewann zweimal und musste sich nur der starken Nummer eins der Gäste geschlagen geben. Die restlichen zwei Siege erzielten Jonathan Rösgen und Cajus Gorecki.
