Lokalsport | 21.09.2015

SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis

Satzverhältnis sprach für die Andernacher

SG Sinzig-Ehlingen IV - SC Niederzissen II 9:2. Zweiter Erfolg für die Herren IV in der 1. Kreisklasse, der aber nicht die richtigen Kräfteverhältnisse der beiden Mannschaften widerspiegelt. Laut Aufstellung war Niederzissen einer der Meisterschaftsfavoriten - und es hätte ein echtes Spitzenspiel werden können. Allerdings waren die Gäste krankheitsbedingt mit dreifachem Ersatz angereist. Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen an die Gäste. Das nächste Spiel ist erst wieder am Freitag, 16. Oktober.

Jugend: SG Sinzig-Ehlingen VI - TuS/PSV Ahrweiler II 1:8. Auch in ihrem zweiten Spiel musste die Jugend VI neidlos die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Wie bereits in der Vorwoche gegen Niederzissen gab es eine 1:8- Niederlage. In ihrem erst zweiten Jugend-Jahr scheinen die Spieler in der 3. Kreisklasse an ihre spielerischen Grenzen zu stoßen. Am Trainingseifer und Einsatz mangelt es aber nicht. Für den Ehrenpunkt gegen Niederzissen sorgte Ben Frömbgen. Gegen Ahrweiler war Leanardo Christ-Ramos erfolgreich.

SG Sinzig-Ehlingen VII - TTV Andernach IV 8:6. Erneuter Krimi der Jugend VII. Wie bereits in der Vorwoche wurde er mit einem glücklichen Sieg belohnt. Beim erneuten 8:6-Erfolg gingen die Sätze mit 27:28 und die Bälle sogar mit 475:510 an die Andernacher. Fünf Spiele konnten knapp im fünften Satz gewonnen werden. Andernach hätte also mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Am Erfolg war erneut die ganze Mannschaft beteiligt. David Müller war in seinem ersten Einsatz für die Mannschaft gleich in allen drei Einzeln erfolgreich. Julian Vogt gewann zweimal und musste sich nur der starken Nummer eins der Gäste geschlagen geben. Die restlichen zwei Siege erzielten Jonathan Rösgen und Cajus Gorecki.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige What
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und