Allgemeine Berichte | 01.06.2014

Der Eifelverein Sinzig war im Bergischen Land unterwegs

Schönheiten der Natur erlebt

Bei Burg Honrath machte die Gruppe eine kurze Rast. privat

Sinzig. Schmucke Dörfer und Städtchen, stille Bachtäler, saftig grüne Wiesen und Weiden, Spuren des Bergbaus und das prächtige Schloss Bensberg boten zwei Etappenwanderungen des Sinziger Eifelvereins im Bergischen Land. Geplant und geführt wurden die Touren von Guido Reckhaus, der viel Lob für Streckenauswahl und Durchführung erhielt. Los ging es jeweils samstags mit der Bahn ab Sinzig und dann in Bonn weiter mit der S-Bahn und streckenweise mit dem Linienbus. Start der ersten Etappe war in Bensberg. Neben einem wunderschönen Naturschutzgebiet kamen auch Industrie und Kulturdenkmäler nicht zu kurz. Die erste Etappe endete in Honrath, einem Stadtteil von Lohmar. Am nächsten Samstag wurde die zweite Etappe in Honrath fortgesetzt. Neben vielen Informationen zur Geschichte beeindruckten die Wanderer auch die vielen Fernblicke über das Bergische Land. Diese Wanderung endete in Overath, wo sich die Eifelfreunde bei einer geselligen Einkehr stärkten. Insgesamt war die Gruppe aus 14 Wanderern in zwei Etappen rund 40 Kilometer im Bergischen Land gewandert und erlebte hatte bei beiden Touren viel von der Schönheit dieser Region.

Bei Burg Honrath machte die Gruppe eine kurze Rast.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Mitgliederwerbung
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Andernach Mitte Card
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Närrischer Neujahrsempfang in Thalhausen

„Ein dreifaches Dalesen hiev zereck“

Thalhausen. "Dalesen hiev zereck", hieß es am zurückliegenden Freitag bereits zum dritten Mal in Folge im Dorfgemeinschaftshaus. Und erneut war die Begegnungssätte bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch auf Campingplatz

Dorsel. Zwischen dem 11.01.2026 und dem 13.01.2026 kam es in der Campinganlage Stahlhütte (Ortsgemeinde Dorsel, an der B258) zu einem Einbruchdiebstahl, sowie einer größeren Sachbeschädigung. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Gegenstände aus dem Gebäude und beschädigten in nahezu jedem Gebäuderaum das Inventar. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen an der Campinganlage...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Anzeige What
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard