Allgemeine Berichte | 27.05.2014

Peter und Maria Weingarz feiern Diamantene Hochzeit

Seit 60 Jahren ein Paar!

Peter und Maria Weingarz feiern am 2. Juni ihre Diamantene Hochzeit. -RÜ-

Westum. Das Fest ihrer Diamantenen Hochzeit feiern am Montag, 2. Juni, die Eheleute Maria und Peter Weingarz in Westum. Zu den ersten Gratulanten wird dabei die große Familie mit fünf Kindern und acht Enkelkindern zählen.

Der Goldjubilar Peter Weingarz erblickte am 19. August 1927 in Westum das Licht der Welt. Nach dem Besuch der Volksschule begann er eine Schreinerlehre bei der Firma Rick in Sinzig. Mit 16 wurde er dann in den Kriegszeiten noch in den Arbeitsdienst eingezogen. Sein Berufsleben beschloss er später bei der Firma Holzbau Schmickler in Sinzig. Seine Freizeit widmet er seit vielen Jahren den Westumer Hubertusschützen, bei denen er sehr aktiv ist.

Als Maria Maaskersting wurde die Goldjubilarin am 18. April 1933 in Franken geboren. Nach dem Besuch der Volksschule machte sie im Krankenhaus in Remagen eine Hauswirtschaftslehre. Zu ihren Hobbys zählen Handarbeiten, lesen und auch wandern. Und natürlich war sie zeit ihres Lebens für ihre große Familie da.

Den Bund fürs Leben geschlossen haben die beiden vor genau 60 Jahren, am 2. Juni, 1954 in Franken. Die Eheschließung war dabei in seinerzeit durchaus etwas Besonderes, denn es war eine Doppelhochzeit mit ihre Schwester Susanne Maaskersting und deren Mann.

Beim Kennen Lernen der beiden Goldjubilare spielte eine Rippenfellentzündung eine besondere Rolle. Denn die brachte Peter Weingarz seinerzeit ins Krankenhaus Remagen, wo er seine Maria, die ja dort ihre Lehre machte, traf.

Das Diamantpaar verbringt viel Zeit damit, die große Familie zu besuchen und macht auch gerne Urlaub.

Peter und Maria Weingarz feiern am 2. Juni ihre Diamantene Hochzeit. Foto: -RÜ-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Imagewerbung
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Närrischer Neujahrsempfang in Thalhausen

„Ein dreifaches Dalesen hiev zereck“

Thalhausen. "Dalesen hiev zereck", hieß es am zurückliegenden Freitag bereits zum dritten Mal in Folge im Dorfgemeinschaftshaus. Und erneut war die Begegnungssätte bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch auf Campingplatz

Dorsel. Zwischen dem 11.01.2026 und dem 13.01.2026 kam es in der Campinganlage Stahlhütte (Ortsgemeinde Dorsel, an der B258) zu einem Einbruchdiebstahl, sowie einer größeren Sachbeschädigung. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Gegenstände aus dem Gebäude und beschädigten in nahezu jedem Gebäuderaum das Inventar. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen an der Campinganlage...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Hausmeister, bis auf Widerruf
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt