Vereinsmeisterschaft und „Tag der offenen Tür“ der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig
Sieger in fairen Wettkämpfen ermittelt
Sinzig. Zur Vereinsmeisterschaft trafen sich die Schützenbrüder und Schützenschwestern bei herrlichem Sommerwetter auf dem Schützenplatz in der Koisdorfer Hohl. Um 10 Uhr wurde mit der 1. Disziplin, dem Pistolenschießen, begonnen. Gegen 14 Uhr trafen dann die nächsten Mitglieder ein, um die anderen Disziplinen durchzuführen. Hier ging es um den 30-m-Pokal, den 50-m-Pokal, die Schützenklasse, Altersklasse, Seniorenklasse, Damenklasse 1, Damenklasse 2 und letztendlich um die Ermittlung des Vereinsmeisters bzw. der Vereinsmeisterin. In einem fairen Wettkampf wurden die Siege errungen.
Zwischendurch konnte Brudermeister Berthold Winkens noch einige Gäste begrüßen, die den gleichzeitig mit der Vereinsmeisterschaft durchgeführten „Tag der offenen Tür“ nutzten, um sich ein Bild vom Schießsport zu machen. Auch Vertreter der Presse nutzten die Gelegenheit, um dem Brudermeister und der Geschäftsführerin Fragen zum Schießsport allgemein, zum Verein und zu derzeit aktuellen Themen, die die Schützenvereine betreffen, zu interviewen. Ab 18 Uhr begann das gemütliche Beisammensein, welches traditionsgemäß immer nach der Vereinsmeisterschaft stattfindet. Dieses Mal gab es Grillspezialitäten und leckere Salate. Zwischendurch fand die Siegerehrung statt. Brudermeister Berthold Winkens konnte zusammen mit den Schießmeistern Dario Ferrante und Jürgen Beyer folgende erfolgreiche Schützen auszeichnen: KK-Pistole: Dario Ferrante, 30-m-Pokal: Dario Ferrante, 50-m-Pokal: Michael Beyer, Schützenklasse: Ralf Kreuzberg, Altersklasse: Jürgen Beyer, Seniorenklasse: Wilfried Fromm, Damenklasse 1: Aylin Kunkel, Damenklasse 2: Erika Scheuer. Die meisten Punkte erreichte Silvia Fromm und ist somit Vereinsmeisterin 2015. Als jugendlicher Gast, der in Begleitung seines Vaters da war, errang Pieter Mooldijk einen Pokal und eine Urkunde. Beides nahm er stolz und freudestrahlend vom Brudermeister und den Schießmeistern in Empfang. Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung.
Die Schützen waren bei den einzelnen Disziplinen konzentriert bei der Sache. Foto: RÜ
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Foto: RÜ
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
An dem Fahrzeug war nichts mehr zu retten
11.01.: Auto stand lichterloh in Flammen
Königswinter/Oberdollendorf. Ein brennender PKW in der Wolfsgasse in Oberdollendorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend. Der in einem Wendehammer geparkte Wagen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Weiterlesen
TuS Volkesfeld
Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr gestartet
Volkesfeld. Bereits früh im Jahr eröffnete der Turn- und Sportverein aus Volkesfeld die Skatsaison mit ihrem traditionellen Dreikönigspreiskat.
Weiterlesen
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
10.01.: Westerwald: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag bei Winterwetter
Goddert. Auf der Landstraße 307 in Höhe der Ortschaft Goddert ereignete sich am Samstag, 10.01.2025, gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Das Fahrzeug befuhr die L 307 aus Richtung Selters und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab.
Weiterlesen
