Allgemeine Berichte | 24.08.2015

Vereinsmeisterschaft und „Tag der offenen Tür“ der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig

Sieger in fairen Wettkämpfen ermittelt

Erfolgreiche Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften.privat

Sinzig. Zur Vereinsmeisterschaft trafen sich die Schützenbrüder und Schützenschwestern bei herrlichem Sommerwetter auf dem Schützenplatz in der Koisdorfer Hohl. Um 10 Uhr wurde mit der 1. Disziplin, dem Pistolenschießen, begonnen. Gegen 14 Uhr trafen dann die nächsten Mitglieder ein, um die anderen Disziplinen durchzuführen. Hier ging es um den 30-m-Pokal, den 50-m-Pokal, die Schützenklasse, Altersklasse, Seniorenklasse, Damenklasse 1, Damenklasse 2 und letztendlich um die Ermittlung des Vereinsmeisters bzw. der Vereinsmeisterin. In einem fairen Wettkampf wurden die Siege errungen.

Zwischendurch konnte Brudermeister Berthold Winkens noch einige Gäste begrüßen, die den gleichzeitig mit der Vereinsmeisterschaft durchgeführten „Tag der offenen Tür“ nutzten, um sich ein Bild vom Schießsport zu machen. Auch Vertreter der Presse nutzten die Gelegenheit, um dem Brudermeister und der Geschäftsführerin Fragen zum Schießsport allgemein, zum Verein und zu derzeit aktuellen Themen, die die Schützenvereine betreffen, zu interviewen. Ab 18 Uhr begann das gemütliche Beisammensein, welches traditionsgemäß immer nach der Vereinsmeisterschaft stattfindet. Dieses Mal gab es Grillspezialitäten und leckere Salate. Zwischendurch fand die Siegerehrung statt. Brudermeister Berthold Winkens konnte zusammen mit den Schießmeistern Dario Ferrante und Jürgen Beyer folgende erfolgreiche Schützen auszeichnen: KK-Pistole: Dario Ferrante, 30-m-Pokal: Dario Ferrante, 50-m-Pokal: Michael Beyer, Schützenklasse: Ralf Kreuzberg, Altersklasse: Jürgen Beyer, Seniorenklasse: Wilfried Fromm, Damenklasse 1: Aylin Kunkel, Damenklasse 2: Erika Scheuer. Die meisten Punkte erreichte Silvia Fromm und ist somit Vereinsmeisterin 2015. Als jugendlicher Gast, der in Begleitung seines Vaters da war, errang Pieter Mooldijk einen Pokal und eine Urkunde. Beides nahm er stolz und freudestrahlend vom Brudermeister und den Schießmeistern in Empfang. Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

Die Schützen waren bei den einzelnen Disziplinen konzentriert bei der Sache. RÜ

Die Schützen waren bei den einzelnen Disziplinen konzentriert bei der Sache. Foto:

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. RÜ

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Foto:

Erfolgreiche Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
150 Jahre Jubiläum
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
640

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen