36. Dorffest Bad Bodendorf
Siegerehrung beim Dorffest
Blühendes Bad Bodendorf sorgte für Farbe im Ort
Bad Bodendorf. Das Dorffest bot den würdigen Rahmen für eine Siegerehrung. Eine, in der es um Blumen und Gärten ging. Ortsvorsteher Alexander Albrecht ehrte bei der 36. Auflage die Sieger im Blumenschmuckwettbewerb „Blühendes Bad Bodendorf“.
In gleich drei Kategorien war der Wettbewerb durchgeführt worden. In der Wertung Garten und Vorgarten holte Cilly Wirtz aus dem Amselweg 6 den dritten Platz. Reinhold Steinborn aus der Schulstraße wurde Zweiter. Edith und Klaus Müller aus der Pastor-Fey-Straße 21 landeten mit ihren vielen Rosenvarianten in diesem Jahr erneut ganz vorne. Der Rosengarten, der direkt am neuen Radweg liegt, ist für Radler aus ganz Deutschland mittlerweile ein besonderer Hingucker. In allen Kategorien galt in diesem Jahr das Motto: Der Blumenschmuck muss für die Öffentlichkeit von der Straße aus zu erkennen sein.
In der Kategorie Balkon und Fenster eher eine selbstverständliche Sache. Rang drei ging an Dorothea Willemsen aus der Schillerstraße 55, der zweite Platz an Marlise und Albert Roseboom in der Freiherr vom Stein Straße. Siegerin in dieser Kategorie wurde in diesem Jahr Julia Becker in der Hauptstraße 86. Besonders ausgezeichnet werden in Bad Bodendorf jene, die sich um den Blumenschmuck und die Beete im öffentlichen Bereich kümmern. Für seinen gärtnerischen Einsatz auf dem Bahnhofsvorplatz wurde Walter Knauf ausgezeichnet. Renate Beitzel versorgt das Straßenbeet am Heerweg 1. Paul Menthen aus der Saarstraße zeigt, wie schmuck man ein Stück Bahndamm machen kann. Ute Knorr stellt ihren Grünen Daumen in den Dienst der Kräuter und des Weingärtchens am Reformhaus. Rosemarie Schaub pflegt die Bauminsel „in den Dreizehnmorgen 32“, Maria Völker das Straßenbeet „Am Sonnenberg 26“ und Dorothea Willemsen die Blumenkübel vor der Pfarrkirche.
Abschließend brachte Alexander Albrecht noch einmal seine Wertschätzung für all jene zum Ausdruck, die das Bild des Ortes schmuck und bunt gemacht haben.
