Allgemeine Berichte | 30.09.2013

36. Dorffest Bad Bodendorf

Siegerehrung beim Dorffest

Blühendes Bad Bodendorf sorgte für Farbe im Ort

Die Sieger des Blumenschmuckwettbewerbs. RÜ

Bad Bodendorf. Das Dorffest bot den würdigen Rahmen für eine Siegerehrung. Eine, in der es um Blumen und Gärten ging. Ortsvorsteher Alexander Albrecht ehrte bei der 36. Auflage die Sieger im Blumenschmuckwettbewerb „Blühendes Bad Bodendorf“.

In gleich drei Kategorien war der Wettbewerb durchgeführt worden. In der Wertung Garten und Vorgarten holte Cilly Wirtz aus dem Amselweg 6 den dritten Platz. Reinhold Steinborn aus der Schulstraße wurde Zweiter. Edith und Klaus Müller aus der Pastor-Fey-Straße 21 landeten mit ihren vielen Rosenvarianten in diesem Jahr erneut ganz vorne. Der Rosengarten, der direkt am neuen Radweg liegt, ist für Radler aus ganz Deutschland mittlerweile ein besonderer Hingucker. In allen Kategorien galt in diesem Jahr das Motto: Der Blumenschmuck muss für die Öffentlichkeit von der Straße aus zu erkennen sein.

In der Kategorie Balkon und Fenster eher eine selbstverständliche Sache. Rang drei ging an Dorothea Willemsen aus der Schillerstraße 55, der zweite Platz an Marlise und Albert Roseboom in der Freiherr vom Stein Straße. Siegerin in dieser Kategorie wurde in diesem Jahr Julia Becker in der Hauptstraße 86. Besonders ausgezeichnet werden in Bad Bodendorf jene, die sich um den Blumenschmuck und die Beete im öffentlichen Bereich kümmern. Für seinen gärtnerischen Einsatz auf dem Bahnhofsvorplatz wurde Walter Knauf ausgezeichnet. Renate Beitzel versorgt das Straßenbeet am Heerweg 1. Paul Menthen aus der Saarstraße zeigt, wie schmuck man ein Stück Bahndamm machen kann. Ute Knorr stellt ihren Grünen Daumen in den Dienst der Kräuter und des Weingärtchens am Reformhaus. Rosemarie Schaub pflegt die Bauminsel „in den Dreizehnmorgen 32“, Maria Völker das Straßenbeet „Am Sonnenberg 26“ und Dorothea Willemsen die Blumenkübel vor der Pfarrkirche.

Abschließend brachte Alexander Albrecht noch einmal seine Wertschätzung für all jene zum Ausdruck, die das Bild des Ortes schmuck und bunt gemacht haben.

Die Sieger des Blumenschmuckwettbewerbs. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen