Jubiläumssportfest des SV Westum
Simon Gassen wiederholt seinen Erfolg aus dem vergangenen Jahr
Westum. Der SV 1919 Rheinland Westum veranstaltete kürzlich sein 50. Sportfest. Das Fest gibt es somit ununterbrochen seit 1964. Der Sportpark, der besonders aufgepeppt worden war, avancierte dank der zahlreichen Gäste, der vielen Aktiven sowie des unermüdlichen Einsatzes der vielen Helfer an diesen Tagen zu einer Wohlfühloase für viele Sport- und Freizeitinteressierte der Region.
Das erste Highlight erwartete die Zuschauer bereits zum Auftakt. Bei glücklicherweise nicht allzu frischen Temperaturen erzielten rund 500 Läufer in sieben Disziplinen beim hervorragend organisierten 38. Murre-Lauf Topleistungen. In der Königsdisziplin, dem Halbmarathon, siegten Daniel Hammes bei den Herren und Thurid Buch bei den Damen. Der älteste Teilnehmer war mit 85 Jahren Thomas Münsch aus Lonnig. Als jüngster Läufer ging Rafael Tkacenko (Sinzig) mit zwei Jahren an den Start.
Als Nachfolgeveranstaltung startete der 15. internationale Murre-Cup, das Kleinfeld- und Spaßturnier der besonderen Art, mit Phantasienamen und 24 Mannschaften. Rund 80 ausgesprochen faire und gut geleitete Spiele wurden absolviert, ehe die Sieger feststanden. Das Männer-Team „Pasch 6“ ging im Endspiel nach einem Neun-Meter-Finale als Sieger aus der Arena. Für den Finalgegner „Selecao“ war es bereits die zweite Endspielteilnahme, die wieder nicht erfolgreich war. Bei den Amazonen siegte die Damenriege aus Westum/Löhndorf.
Weiteres sportliches Highlight war das „USS-Kacke“, in dem aus rund 80 Teilnehmern der beste Elfmeterschütze ausgespielt wurde. Wie schon 2013 siegte auch diesmal Simon Gassen aus Westum. Einen Tag später wurde das einzige Meisterschaftsspiel des Wochenendes absolviert.
Die ambitionierte B-Jugend-Elf der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, trainiert und eingestellt von Dieter Dismon, behielt gegen die JSG aus Weitersburg mit einem 2:0-Sieg die Oberhand und kann nun in einem Entscheidungsspiel sogar den Aufstieg in die Rheinlandliga schaffen.
In den Abendstunden klang dann Blasmusik des Musikvereins Burgbrohl durchs Hellenbachtal. Der abschließende Tag stand ganz im Zeichen von Freundschafts- und Einlagespielen von der E-Jugend bis hin zu den beiden Seniorenmannschaften der SG Westum/Löhndorf.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Weihnachtliche Klänge für den guten Zweck
Spielmannszug Horchheim sammelt Spenden für Frühchen
Horchheim. Der Spielmannszug TuS Horchheim hat am 4. Advent ein Weihnachtskonzert in der Kirche St. Maximin veranstaltet.
Weiterlesen
Weitere Aktionen geplant
SPD-Engers fordert Tempo 30
Engers. Auf einer Vorstandssitzung haben die Engerser Sozialdemokraten bekräftigt, dass sie im neuen Jahr sich weiter für "Tempo 30" und "Schwerlastverkehr raus aus Engers", einsetzen werden.
Weiterlesen
Andernach stärkt den Zugang zu gefördertem Wohnraum
Digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein
Andernach. Angesichts steigender Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt, insbesondere in zentralen Lagequartieren, informiert die Stadtverwaltung Andernach über eine Maßnahme zur Stärkung des Zugangs zu gefördertem Wohnraum. Zusätzlich zu bestehenden telefonischen und E-Mail-Anträgen steht ab sofort ein digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein zur Verfügung.
Weiterlesen
