Politik | 20.10.2014, 14:36 Uhr

Ortsbegehung für interessierte Bürger

Sinziger Ortsbeirat mit Sonntagspaziergang

Treffen am 26. Oktober auf dem Parkplatz Kaiserstraße

Sinzig. Der Sinziger Ortsbeirat begibt sich auf einen Sonntagspaziergang. Am Sonntag, 26. Oktober trifft man sich um 10 Uhr auf dem Parkplatz Kaiserstraße zu einer Ortsbegehung. „Der Stadtrundgang soll anschaulich informieren und ist keine offizielle Ortsbeiratssitzung“, so Ortsvorsteher Gunter Windheuser. Interessierte Bürger können gerne teilnehmen. Der Ortsvorsteher und die Mitglieder des Gremiums sind für Anregungen während des Rundgangs übrigens jederzeit ansprechbar. Bereits bei der konstituierenden Sitzung hatte sich der Beirat auf eine solche Erkundung vor Ort verständigt

.-BL-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
03-Marktbericht 2026
Anzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Lagerverkauf
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3557

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
3042

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen