Termine | 29.06.2026, 13:06 Uhr

Jetzt auch mit Mannschaftswertung!

Sinziger Stadtmeisterschaft im Minigolf geht in die zweite Runde

Archivbild von der Eröffnung des Minigolfplatzes im Jahr 2023
124

Sinzig/BAD BODENDORF. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lädt der MGC Bad Bodendorf gemeinsam mit der Stadt Sinzig am Sonntag, 5. Juli 2026, zur zweiten Sinziger Stadtmeisterschaft im Minigolf auf die wiederaufgebaute Minigolfanlage in Bad Bodendorf ein. Die Veranstaltung wurde 2025 auf Initiative von Bürgermeister Andreas Geron ins Leben gerufen und stieß auf eine durchweg positive Resonanz. Nun soll der Erfolg fortgesetzt werden – mit einer spannenden Neuerung.

Erstmals wird neben der Einzelwertung auch eine Mannschaftswertung angeboten. Dabei können Teams mit bis zu vier Personen an den Start gehen. Angesprochen sind ausdrücklich nicht nur Vereinsmannschaften, sondern auch Firmen- und Betriebsteams, Stammtische, Freundeskreise, Nachbarschaften, Familien, Kegelclubs oder sonstige Freizeitgruppen. Im Mittelpunkt stehen Gemeinschaft, Spaß und ein sportlicher Wettkampf in lockerer Atmosphäre.

„Minigolf ist ein Sport für alle Generationen. Mit der neuen Mannschaftswertung möchten wir noch mehr Menschen motivieren, gemeinsam einen unterhaltsamen Tag auf unserer schönen Anlage zu verbringen“, freut sich Bürgermeister Andreas Geron.

Teilnehmen können alle Minigolfbegeisterten – eine Altersgrenze gibt es nicht. Der Wettbewerb richtet sich ausdrücklich an Freizeitspielerinnen und Freizeitspieler. Gestartet werden kann flexibel zwischen 9 und 12 Uhr. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer absolviert zwei Runden auf der Anlage.

Während des gesamten Turniers werden die Spielerinnen und Spieler von erfahrenen Aktiven des MGC Bad Bodendorf begleitet. Diese übernehmen die Protokollführung, geben wertvolle Tipps zur Bewältigung der Bahnen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. So können auch Einsteigerinnen und Einsteiger ohne Vorkenntnisse problemlos teilnehmen.

Die Siegerehrung findet gegen 17 Uhr statt. Neben den besten Einzelspielerinnen und Einzelspielern wird erstmals auch die erfolgreichste Mannschaft ausgezeichnet. Für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie auf der Anlage, die während der gesamten Veranstaltung geöffnet ist.

Anmeldungen sind per E-Mail an stadtmeisterschaft@minigolf-club-bb.de, über die Homepage des MGC Bad Bodendorf sowie persönlich auf dem Minigolfplatz bei Pächterin Sandra Grimmer möglich. Bei der Anmeldung werden Name, Vorname und Kategorie (Jugend bis 14 Jahre oder Erwachsene) benötigt. Mannschaften sollten zusätzlich einen Mannschaftsnamen angeben.

Das Startgeld beträgt 5 Euro für Erwachsene sowie 4 Euro für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre.

Der MGC Bad Bodendorf freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie viele kreative Mannschaften. Wer bei der Stadtmeisterschaft Gefallen am Minigolfsport findet, ist zudem herzlich eingeladen, den Verein und den Turniersport Minigolf näher kennenzulernen.

Also: Freunde zusammentrommeln, Kolleginnen und Kollegen motivieren, Familie oder Vereinskameraden ansprechen und gemeinsam um den Titel der Sinziger Stadtmeisterschaft kämpfen!

(Pressemitteilung der Stadt Sinzig)

Weitere Themen

Archivbild von der Eröffnung des Minigolfplatzes im Jahr 2023 Foto: ahr-foto

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Aktionstag am 24.10.26
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Empfohlene Artikel
Das Sinziger Schloss im Lichterglanz.
81

Sinzig. Wenn das Sinziger Schloss mit seinen historischen Mauern wieder in den Abendstunden erstrahlt, wird Geschichte lebendig: Das Museum Schloss Sinzig lädt am Freitag, 30. Oktober 2026, zu einer nächtlichen Reise durch die Kunst- und Kulturgeschichte der Römer, Kelten und des Mittelalters an Rhein und Ahr ein. Ausschließlich an diesem Abend werden bis Mitternacht die Sammlungen, die aktuelle Sonderausstellung...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
177

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen