Lokalsport | 24.06.2013

TV Sinzig 08: Leichtathletik

„Sofie Hain ist der Hammer“

Neue Bestleistung, neuer Kreisrekord und Aufnahme in den Wurf Kader des LVR

Sofie Hain.Privat

Sinzig. Kein alltägliches Sportgerät hat sich die junge Leichtathletin Sofie Hain des TV Sinzig ausgesucht. Seit diesem Jahr widmet sie sich intensiver dem Hammerwurf und geriet damit auch direkt in den Fokus der Kadertrainer Wurf des Leichtathletik Verbandes Rheinland. Schon lange ist der Hammerwurf fester Bestandteil der Werfertage in Sinzig, die mittlerweile zweimal im Jahr regen Zuspruch in der gesamten Region und sogar bis nach Luxemburg finden. Auf diesen Wettkämpfen näherte sich Sofie langsam dem Thema Hammerwurf an. In diesem Jahr gelang dann im Frühjahr der große Wurf. Neue Bestleistung, neuer Kreisrekord und Aufnahme in den Wurf Kader des LVR. Die 34,21 Meter bedeuteten ganz nebenbei auch die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler. Dort kann sie nun voller Selbstbewusstsein starten, denn am vergangenen Wochenende wurde sie mit großem Abstand auf die Konkurrenz Rheinland-Pfalz Meisterin der U16. Dabei flog der Hammer wieder weit über die 34 Meter. Sie steigerte ihren eigenen Kreisrekord nochmals auf nun 34,80 Meter. „Jetzt kauf ich mir auch Wurfschuhe“, äußerte sich Sofie nach dem Rekordwurf. Für die Westdeutschen Meisterschaften strebt sie auf jeden Fall wieder nach einer Bestleistung und trainiert dafür fleißig im heimischen Rhein-Ahr Stadion in Sinzig.

Sofie Hain.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied

Große Trauer um Prof. Dr. Horst-Walter Endriss

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Interessierte aus den Kreisen Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Neuwied und aus Koblenz können sich anmelden

Erfolgreicher Abschluss in „Fit für die Pflege“

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

Westum. Bei winterlichem Wetter mit Schneefall und eisigen Temperaturen zogen am Samstag die Sternsingerinnen und Sternsinger durch Westum. Nach dem kurzen Aussendungssegen machten sich die Kinder und Jugendlichen gut gelaunt und warm eingepackt von Haus zu Haus auf den Weg, um den Segen in die Familien zu bringen und Spenden für die diesjährige Sternsingeraktion zu sammeln.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt