Lokalsport | 29.06.2015

4. Spieltag bei den Bodendorfer Minigolfern

Souveränen Heimsieg erspielt

Die Spieler des MGC Bad Bodendorf freuen sich über ihren klaren Sieg. privat

Bad Bodendorf. Die fünf Teams der Verbandsliga Rheinland-Pfalz trafen sich zum 4. Spieltag auf der Minigolfanlage in Bad Bodendorf. Bei kühlem, aber trockenem Wetter nutzten die MGC`ler ihren Heimvorteil von Beginn an. Konzentriert und hochmotiviert wurde die Führung aus dem ersten Durchgang mit jeder Runde ausgebaut. Mit 88 Schlag war dabei die vierte Mannschaftsrunde der Höhepunkt.

Dies bedeutet ein Schnitt von 22 Schlägen pro gewerteten Spieler. Am Ende wurde mit einem Vorsprung von 51 Schlag auf Rodalben, welcher bei einer Ethernit-Anlage in dieser Höhe selten ist, ein deutlicher und souveräner Heimsieg daraus. In der Gesamttabelle kletterte man durch den Erfolg auf den zweiten Platz.

Mit gleicher Punktzahl, aber einem Schlag weniger als die bisher führende Mannschaft aus Mainz, die in der Tageswertung lediglich Vierte wurde. Neuer Führender, ebenfalls punktgleich, ist der MGSC Hachenburg. Das verspricht einen interessanten und äußerst spannenden Finalspieltag nach der Sommerpause am 6. September in Rodalben, bei dem sich der MGC gute Chancen ausrechnet Meister zu werden. Auch in der Einzelwertung belegten die Bodendorfer die vorderen Ränge.

Tagessieger wurde Manfred Stock gefolgt von Hans Reissdorff. Andreas Heuser und Edi Rankel belegten beide schlaggleich Rang vier.

Es spielten für den MGC Bad Bodendorf: Manfred Stock 93 Schlag, Hans Reisdorff 95 Schlag, Andreas Heuser 101 Schlag, Edi Rankel 101 Schlag, Nils Boos 112 Schlag, Manfred Knetsch 121 Schlag, Monika Knetsch 122 Schlag und Thomas Stock 125 Schlag. Infos unter www.minigolf-club-bb.de verwiesen.

Die Spieler des MGC Bad Bodendorf freuen sich über ihren klaren Sieg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Image
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige