4. Spieltag bei den Bodendorfer Minigolfern

Souveränen Heimsieg erspielt

Souveränen Heimsieg erspielt

Die Spieler des MGC Bad Bodendorf freuen sich über ihren klaren Sieg. privat

Bad Bodendorf. Die fünf Teams der Verbandsliga Rheinland-Pfalz trafen sich zum 4. Spieltag auf der Minigolfanlage in Bad Bodendorf. Bei kühlem, aber trockenem Wetter nutzten die MGC`ler ihren Heimvorteil von Beginn an. Konzentriert und hochmotiviert wurde die Führung aus dem ersten Durchgang mit jeder Runde ausgebaut. Mit 88 Schlag war dabei die vierte Mannschaftsrunde der Höhepunkt.

Dies bedeutet ein Schnitt von 22 Schlägen pro gewerteten Spieler. Am Ende wurde mit einem Vorsprung von 51 Schlag auf Rodalben, welcher bei einer Ethernit-Anlage in dieser Höhe selten ist, ein deutlicher und souveräner Heimsieg daraus. In der Gesamttabelle kletterte man durch den Erfolg auf den zweiten Platz.

Mit gleicher Punktzahl, aber einem Schlag weniger als die bisher führende Mannschaft aus Mainz, die in der Tageswertung lediglich Vierte wurde. Neuer Führender, ebenfalls punktgleich, ist der MGSC Hachenburg. Das verspricht einen interessanten und äußerst spannenden Finalspieltag nach der Sommerpause am 6. September in Rodalben, bei dem sich der MGC gute Chancen ausrechnet Meister zu werden. Auch in der Einzelwertung belegten die Bodendorfer die vorderen Ränge.

Tagessieger wurde Manfred Stock gefolgt von Hans Reissdorff. Andreas Heuser und Edi Rankel belegten beide schlaggleich Rang vier.

Es spielten für den MGC Bad Bodendorf: Manfred Stock 93 Schlag, Hans Reisdorff 95 Schlag, Andreas Heuser 101 Schlag, Edi Rankel 101 Schlag, Nils Boos 112 Schlag, Manfred Knetsch 121 Schlag, Monika Knetsch 122 Schlag und Thomas Stock 125 Schlag. Infos unter www.minigolf-club-bb.de verwiesen.