Lokalsport | 17.02.2014

SG Sinzig/Ehlingen - Tischtennis

Souveräner Sieg für die erste Mannschaft

Ungefährdeter 9:3-Erfolg gegen den TTC Olympia Koblenz

Heimersheim. Gegen die TTC Olympia Koblenz konnte die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen in der ersten Bezirksliga mit 9:3 souverän gewinnen.

Für den nach wie vor verletzten Ehlers sprang diesmal Witsch ein. Maßgeblich für den Erfolg waren wieder die Dominanz der Doppel, die alle gewonnen werden konnten und das obere Paarkreuz um Füllmann und Guse. Beide gewannen deutlich und ohne Satzverlust insgesamt vier Spiele. Die verbleibenden zwei Zähler wurden durch Damke und Morschhausen erzielt.

Zweite Bezirksliga

Nach dem Unentschieden gegen die TTG Kalenborn/Altenahr im Hinspiel schaffte die zweite Mannschaft der SG diesmal ein starkes 9:5.

Nach den Eingangsdoppeln ging das Team durch die Siege von R. Füllmann/Möhren und Witsch/Schmickler mit 2:1 in Führung. Besonders stark spielte Spitzenmann Sonntag, der ohne Satzverlust zwei Punkte holte. Einen weiteren Zähler konnte R. Füllmann ebenfalls am oberen Paarkreuz holen. In der Mitte lief es dagegen weniger gut. Hier konnte nur Witsch in seinem zweiten Spiel im Entscheidungssatz punkten. Dafür blieben M. Füllmann und Schmickler am unteren Paarkreuz ungeschlagen und sorgten so für die Entscheidung.

Kreisliga

Gegen den Tabellenzweiten SC Niederzissen hatte die dritte Mannschaft ohne Brett eins und vier keine Chance. Die Mannschaft verlor ohne große Gegenwehr mit 0:9. Ein bisschen besser machte es ebenfalls gegen Niederzissen die vierte Mannschaft. Zwar ebenfalls ohne Siegchancen schafften es immerhin Kirfel und Linnarz die beiden Ehrenpunkte für die Vierte zu holen, sodass am Ende der Partie nur eine 2:9-Niederlage stand.

Zweite Kreisklasse

Die fünfte Mannschaft bewegt sich nach dem 9:2-Sieg in Kesseling weiterhin auf Meisterschaftskurs. R. Kess/A. Kess und Buchta /Fleischer brachten die Mannschaft in Führung. Kraus konnte am oberen Paarkreuz gleich zweimal punkten. R. Kess, A. Kess, Schade, Fleischer und Buchte trugen mit ihren Siegen ebenfalls zum Gesamterfolg bei.

Jugend

Die fünfte Jugend hatte gleich zwei Spiele zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen Ochtendung erwischte das Team mit zwei Doppelerfolgen einen gelungenen Start.

Nach dem 2:2-Ausgleich konnte die Mannschaft aber dann doch klar mit 8:4 gewinnen. Danach war der TTC Dohr zum Nachholspiel zu Gast. Nach einem 1:1 in den Doppeln gelang dann ein doch deutlicher 8:3-Sieg. Bester Spieler war diesmal Tom Frömbgen mit insgesamt fünf Erfolgen, gefolgt von Jakob Dietl mit vier Siegen. Noah Körner konnte insgesamt dreimal und Jonas Kirchhoff einmal punkten. Durch die beiden Siege hat die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz erklommen.

Ein sehr spannendes Spiel der Schülerinnen gegen Kempenich III ging leider mit 5:8 verloren. Dabei wurden zwei Spiele im Entscheidungssatz verloren. Obwohl Mara Schabo mit drei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg eine weiße Weste behielt, gelang nur noch Marisa Schürer ein Sieg. Ein Unentschieden war aber zum Greifen nahe.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
La Vida Sports Sommeraktion
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1615

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1089

Emotionale Gedenkfeier zum fünften Jahrestag der Flut: Ahrtal gedachte vor allem der Opfer

Ministerpräsident Schnieder bittet um Entschuldigung für staatliches Versagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen