SG Sinzig/Ehlingen - Tischtennis
Souveräner Sieg für die erste Mannschaft
Ungefährdeter 9:3-Erfolg gegen den TTC Olympia Koblenz
Heimersheim. Gegen die TTC Olympia Koblenz konnte die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen in der ersten Bezirksliga mit 9:3 souverän gewinnen.
Für den nach wie vor verletzten Ehlers sprang diesmal Witsch ein. Maßgeblich für den Erfolg waren wieder die Dominanz der Doppel, die alle gewonnen werden konnten und das obere Paarkreuz um Füllmann und Guse. Beide gewannen deutlich und ohne Satzverlust insgesamt vier Spiele. Die verbleibenden zwei Zähler wurden durch Damke und Morschhausen erzielt.
Zweite Bezirksliga
Nach dem Unentschieden gegen die TTG Kalenborn/Altenahr im Hinspiel schaffte die zweite Mannschaft der SG diesmal ein starkes 9:5.
Nach den Eingangsdoppeln ging das Team durch die Siege von R. Füllmann/Möhren und Witsch/Schmickler mit 2:1 in Führung. Besonders stark spielte Spitzenmann Sonntag, der ohne Satzverlust zwei Punkte holte. Einen weiteren Zähler konnte R. Füllmann ebenfalls am oberen Paarkreuz holen. In der Mitte lief es dagegen weniger gut. Hier konnte nur Witsch in seinem zweiten Spiel im Entscheidungssatz punkten. Dafür blieben M. Füllmann und Schmickler am unteren Paarkreuz ungeschlagen und sorgten so für die Entscheidung.
Kreisliga
Gegen den Tabellenzweiten SC Niederzissen hatte die dritte Mannschaft ohne Brett eins und vier keine Chance. Die Mannschaft verlor ohne große Gegenwehr mit 0:9. Ein bisschen besser machte es ebenfalls gegen Niederzissen die vierte Mannschaft. Zwar ebenfalls ohne Siegchancen schafften es immerhin Kirfel und Linnarz die beiden Ehrenpunkte für die Vierte zu holen, sodass am Ende der Partie nur eine 2:9-Niederlage stand.
Zweite Kreisklasse
Die fünfte Mannschaft bewegt sich nach dem 9:2-Sieg in Kesseling weiterhin auf Meisterschaftskurs. R. Kess/A. Kess und Buchta /Fleischer brachten die Mannschaft in Führung. Kraus konnte am oberen Paarkreuz gleich zweimal punkten. R. Kess, A. Kess, Schade, Fleischer und Buchte trugen mit ihren Siegen ebenfalls zum Gesamterfolg bei.
Jugend
Die fünfte Jugend hatte gleich zwei Spiele zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen Ochtendung erwischte das Team mit zwei Doppelerfolgen einen gelungenen Start.
Nach dem 2:2-Ausgleich konnte die Mannschaft aber dann doch klar mit 8:4 gewinnen. Danach war der TTC Dohr zum Nachholspiel zu Gast. Nach einem 1:1 in den Doppeln gelang dann ein doch deutlicher 8:3-Sieg. Bester Spieler war diesmal Tom Frömbgen mit insgesamt fünf Erfolgen, gefolgt von Jakob Dietl mit vier Siegen. Noah Körner konnte insgesamt dreimal und Jonas Kirchhoff einmal punkten. Durch die beiden Siege hat die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz erklommen.
Ein sehr spannendes Spiel der Schülerinnen gegen Kempenich III ging leider mit 5:8 verloren. Dabei wurden zwei Spiele im Entscheidungssatz verloren. Obwohl Mara Schabo mit drei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg eine weiße Weste behielt, gelang nur noch Marisa Schürer ein Sieg. Ein Unentschieden war aber zum Greifen nahe.
