Allgemeine Berichte | 10.02.2014

Ballett- und Tanzschule tanzahrt Sinzig                                           - Anzeige -

Spaß und Freude am Tanz standen im Mittelpunkt der Tanz-Matinée

Auch die kleinen Schülerinnen zeigten mit Bravour ihr Können.privat

Sinzig. Die Ballett- und Tanzschule tanzahrt hatte zu einer Matinée eingeladen. Im Vordergrund der Aufführung standen kurze, an das Training unterschiedlicher Kursen angelehnte Präsentationen, die einen Eindruck über die Arbeitsweise und die Lernerfolge der Schüler/innen vermittelten. Die Matinée teilte sich in zwei Aufführungsblöcke, die beide den Aufführungssaal bis zum letzten Platz füllten.

Zuerst durften sich die fünf Gruppen der jüngeren, 4 bis 8-jährigen Schüler spielerisch-tänzerisch präsentieren. Durch liebevolle Unterstützung und Anleitung von Frau Faust konnten die Schüler fröhlich ihre tänzerischen Errungenschaften zeigen. Aber nicht nur Spaß und Freude am Tanz zog sich durch alle Gruppen. Die positive Wirkung eines kindgerechten, pädagogisch ausgereiften und langfristig angelegten Trainings war klar zu erkennen. Nach einer Pause präsentierten sich dann die Kurse der Fortgeschrittenen. Auch hier wurde nicht nur der Spaß am Tanz offensichtlich, sondern auch die tänzerischen Fortschritte mit Blick auf technische Fähigkeiten und musikalischem Ausdruck. Zudem konnten die Zuschauer in diesem zweiten Block einen Einblick in die verschiedenen Tanzstile gewinnen, die bei tanzahrt gelehrt werden: vom kreativem Kindertanz zum Ballett, Spitzentanz, Jazztanz und Funky-Jazz/Streetdance. Auch die offene Ballettklasse der Erwachsenen punktete mit einer rasanten Tangochoreographie. Frau Faust kommentierte und begleitete die Aufführung aller Klassen humorvoll und mit der Präzision langjähriger Bühnenerfahrung. Wertvolle Unterstützung erfuhr sie dabei durch die beiden neuen Tanzlehrer Nicole Brungs (Ballett) und Emanuel Orfeo (Streetdance), die das Angebot von tanzahrt bereichern.

Kein Wunder also, dass alle Darbietungen mit großem Beifall belohnt wurden, worüber sich die Mitwirkenden nicht nur freuten, sondern auch zusätzliche Motivation schöpfte.

Auch die kleinen Schülerinnen zeigten mit Bravour ihr Können.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026