Allgemeine Berichte | 06.05.2013

Neue Impulse für Bad Bodendorf

Spatenstich bei der „Residenz Elisabeth“

Das Investitionsvolumen für das Projekt beträgt rund 1,7 Millionen Euro

Gemeinsam setzten die Verantwortlichen am vergangenen Samstag den Spatenstich für die Residenz Elisabeth.BL

Bad Bodendorf. Im blühenden Kurort Bad Bodendorf war es einst das „Erste Haus am Platze“. Das einstige Vorzeige-Hotel „Haus Elisabeth“ an der Ecke Josef-Hardt-Allee und Dahlienweg ist längst Geschichte.

Am Standort geht es aber mittlerweile weiter. Am vergangenen Samstag erfolgte der Spatenstich für die „Residenz Elisabeth“.

Denn unter diesem Arbeitstitel werden innerhalb des nächsten Jahres acht Eigentumswohnungen entstehen. Das Investitionsvolumen für das Projekt beträgt rund 1,7 Millionen Euro. Zum Spatenstich waren gekommen Architekt: Alexander Rimmer, der Bauträger HTS war vertreten durch Sergej Danilovic und Viktor Böhler und auch Ortsvorsteher Alexander Albrecht ließ sich den Spatenstich nicht entgehen. Mit der Fertigstellung wird Mitte 2014 gerechnet. Damit scheint die fast schon unendliche Geschichte um das Haus Elisabeth ein positives Ende zu finden. Denn nach dem einstigen Kurhaus, das Ende 2010 abgerissen werden musste, verschwand Mai das zweite Vorzeige-Objekt, das eng mit der Bad Bodendorfer Kurgeschichte verknüpft ist. Über Jahrzehnte hinweg waren alle Versuche das „Haus Elisabeth“ zu reaktivieren oder auch nur zu sanieren, trotz vielfältiger Anläufe, immer wieder gescheitert. Mit der Residenz Elisabeth steht nun ein Neuanfang an.

Gemeinsam setzten die Verantwortlichen am vergangenen Samstag den Spatenstich für die Residenz Elisabeth. Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Die Teilnehmer der Exkursion zur Apollinariskirche
25

Remagen. Eigentlich wollten sie sich am Eingangsportal der Apollinariskirche in Remagen treffen, die 24 Teilnehmer der Exkursion Vereins zur Förderung der Denkmalpflege und des Heimatmuseums in Sinzig e.V.. Doch stattdessen standen sie vor einem großen Bauzaun, der nicht nur das Portal versperrte, sondern auch einen Teil der Kirche umgab. Dr. Erhard Wacker, ausgewiesener Kenner der Kirche, begann daher auch seine Führung, indem er die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen erläuterte.

Weiterlesen

Exponat im Bahnmuseum Koblenz-Lützel: Die legendäre E-Lok Baureihe 103.
48

Sinzig. Die Eisenbahn im Blickwinkel von Historie und Bewahrung kulturellen Erbes ist das Thema der kommenden Exkursion des Fördervereins Denkmalpflege und Heimatmuseum in Sinzig am Samstag, 25. April. Ziel ist das DB-Museum in Koblenz-Lützel, eines von drei zentralen Museen der Deutschen Bahn neben den Standorten Nürnberg und Halle/Saale.

Weiterlesen

Auf dem Lahnwanderweg
28

Sinzig. Am Karfreitag unternahm der Eifelverein Sinzig eine abwechslungsreiche Wanderung auf dem Lahnwanderweg. Unter der Leitung von Wanderführer Heinrich Ax stand die Etappe von Limburg nach Balduinstein auf dem Programm. Bei guten Wetterbedingungen machten sich die 26 Wanderer ab Limburg auf den Weg. Sie wurden gleich zu Beginn von der besonderen Atmosphäre der Region empfangen. Die Strecke führte durch idyllische Fachwerkstädte und durch eine abwechslungsreiche Landschaft entlang der Lahn.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
3

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita