Dorfgemeinschaft Zukunft Bad Bodendorf e.V.
Spende durch „Straßenfest an der Linde“
Bad Bodendorf. Am Samstag, 1. August, fand in Bad Bodendorf erstmalig das Straßenfest „Rund um die Linde“ statt. Dem Aufruf dazu waren viele ansässige Nachbarn gefolgt und verbrachten gemeinsam viele schöne Stunden bei Programm, Spiel, Klaaf und natürlich Verköstigung. Anlässlich des 38. Dorffests am Samstag, 26. September, überreichten die Initiatoren von „Runde um die Linde“ Karl-Heinz Müller, Mario Heuser sowie Jörg Hemmer nun eine Spende in Form eines überdimensionalen Schecks an die Dorfgemeinschaft Zukunft Bad Bodendorf e.V. „Wir waren uns schnell darüber einig, dass der Erlös dem Ort zugute kommen soll“, schildert Jörg Hemmer.
Diesem Vorschlag schloss sich eine Mehrheit der Nachbarschaft durch entsprechend abgegebene Vorschläge an. Mario Heuser und Karl-Heinz Müller erwähnen, dass „ohne die fleißigen Helfer und alle, die in irgendeiner Form ihren Beitrag dazu geleistet haben, ein so rundum gelungenes Straßenfest nicht möglich gewesen wäre.“
Eine Wiederholung, allerdings zu einem noch nicht festgelegten Zeitpunkt, ist fest anvisiert. Ein besonderer Dank für die Unterstützung in Planung sowie Durchführung gilt dem Druckhaus Optiprint in Sinzig. Der Fleischerei Albrecht in Bad Neuenahr und der ortsansässigen Bäckerei Felber.
