TVfL Sinzig/Remagen - Jugendhandball
Spiel verloren - Spaß gewonnen
Gegen den HSV Rhein-Nette musste man sich 21:12 geschlagen geben
Sinzig/Remagen. Spiel verloren, aber Praxis, Teamgeist und Spaß gewonnen - so lässt sich die 12:21-Niederlage im ersten Spiel nach knapp 15 Monaten für die TVfL-Jugend beschreiben.
Ohne den verhinderten Sascha Peters und den erkrankten Roman Deres ging es gegen die Spieler aus Andernach, die eine Mischung ihrer ersten und zweiten Mannschaft aufs Feld brachten.
Die Jungen des Trainertrios Walscheid, Ostgathe und Swawoll spielten anfangs sehr aufgeregt, und schnell führte Rhein-Nette mit 1:5, doch der TVfL erarbeitete sich teils gute Möglichkeiten, die dann am starken Heimkeeper oder am Aluminium scheiterten, sodass nach den ersten 15 Minuten ein 3:7 auf der Uhr stand.
Auch im zweiten Durchgang konnten die „Blau-Weißen“ einiges ausprobieren und jeder die nötige Spielpraxis sammeln - dass es dabei schon 8:15 stand, war reine Nebensache. So stand es nach dreimal 15 Minuten am Ende 12:21, doch die positiven Aspekte in diesem Spiel überwogen. Die geschlossene Mannschaftsleistung sowie einige gute Akzente im Spiel lassen Raum für mehr.
Für den TVfL spielten: Juliano Francesconi, Lennard Haberer, Luk Maringer (4), Yannick Buchholz (4), Kilian Lüttgen, Luca Kolling (4), Marten Sachs, Max Glaser.
