Lokalsport | 05.01.2015

Lauftreff des SV Westum

Sportlicher Jahresausklang in Wehr

Traditionsgemäß endete das Läuferjahr der Lauftreffler aus Westum beim Silvesterlauf in Wehr.

Wehr/Westum. Es ist schon zur Tradition der Lauftreffler aus Westum geworden, das sportliche Jahr beim Silvesterlauf in Wehr ausklingen zu lassen. Bei der 35. Auflage in diesem Jahr musste man sich auf wetterbedingte Ausnahmebedingungen einrichten. Da es kurz nach Weihnachten heftig geschneit hatte und Tage darauf Tauwetter einsetzte, konnte der Veranstalter trotz eingesetzten Schneepflugs die Strecke nicht schnee- und eisfrei herrichten. Somit konnten keine neuen Bestzeiten erzielt werden für viele der rund 260 Teilnehmer im Hauptlauf, bei dem nicht die Zeit, sondern das gemeinsame Lauferlebnis bei winterlichen Bedingungen und das Treffen von Lauffreunden im Vordergrund steht.

Der Lauftreff aus Westum konnte dennoch mit einigen beachtlichen Ergebnissen einen sehr guten Gesamteindruck hinterlassen.

Einen hervorragenden fünften Gesamtplatz erzielte Dirk Gimnig in 42:43 Minuten und Platz 1 seiner Altersklasse. Fünf Plätze weiter folgte Konrad Branse, 44:23 Minuten, Platz 1 AK 60. Weiter ging es mit Christoph Schick (51:19) Günter Schneider (53:11), Bernhard Schmitz (53:21), Klaus Blüher (56:49), Ulrike Schneider (58:13), Helge Höck (58:14, 2. Platz AK 65), Wilfried Schneider (59:13), Alexander Nohn (1:00:39 Stunden, 1. Platz MJB), Claudia Kaes (1:02:59), Margit Höck (1:06:15, 2. Platz W 60), Petra Reiter-Nohn (1:08:36) und Josef Neuer, der den ersten Platz in der M 70 belegte in 1:10:37 Stunden. Christel Wagner absolvierte die 10,6 Kilometer-Walkingstrecke und Soeren Nohn beendete den Fünf-Kilometer-Lauf in 26:53 Minuten als 19. von 104 Teilnehmern.

Nach dem sportlichen Teil trafen sich die Lauftreffler in der Römerhalle in Wehr zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie dem einen oder anderen Bierchen zur Einstimmung auf den Silvesterabend.

Traditionsgemäß endete das Läuferjahr der Lauftreffler aus Westum beim Silvesterlauf in Wehr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Winter-Angebot
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy