SC Sinzig startet in die neue Saison
Sportlicher Neubeginn nach dem Abstieg
Sinzig. Nach dem bitteren Abstieg in die Kreisklasse -D-, Staffel Nord, beginnt für den SC Sinzig ein sportlicher Neubeginn. Dieser Abstieg in die unterste Amateurklasse im DFB ist in der über 100 Jahre alten Vereinsgeschichte noch nie da gewesen, war man doch in den 50er bis 70er Jahren stets in der obersten Amateurklasse des Fußballs tätig. Die Vorstandschaft hat sich nicht ermutigen lassen und hat nach dem wirtschaftlichen Erfolg, - der Verein schreibt seit zig Jahren erstmals wieder schwarze Zahlen -, auch den sportlichen Aufschwung auf die Fahnen geschrieben. Im Abstiegsjahr haben zwölf Spieler den Verein verlassen, sechs Spieler haben dem Verein die Treue gehalten, allen voran Fabian Fabritius und Ayhan Yildiz, der gleichzeitig auch noch die A- und B-Jugendmannschaften des Vereins trainiert. Als Spielertrainer wurde der 31-jährige Tim Pelzer vom SV Remagen kommend, verpflichtet. Weitere zwölf Neuzugänge und zwei A-Jugendliche verstärken das Team. Alle diese Spieler wohnen in Sinzig oder in der näheren Umgebung. Sie haben teilweise in Nachbarvereinen gespielt, waren aber in letzten Jahren zum Teil fußballerisch nicht tätig. U. a. ist ein Spieler aus Bremen hier jetzt tätig, der dort höherklassig gespielt hat, dieser Aktive hat seinen Wohnsitz in Sinzig genommen. - Alle Namen sind auf der Homepage des SC Sinzig zu ersehen-www.scsinzig.com -
Training
Mehrmals wöchentlich bittet Trainer Tim Pelzer zum Training und zu Vorbereitungsspielen. Gegner waren Windhagen und Bad Hönningen, am 24. Juli geht es zum SV Remagen und am 2. August spielt man in Koisdorf. Trainingsabende mit 15 bis 19 Spielern sind die Regel und stimmen für die Zukunft zuversichtlich. Auch die Jugendmannschaften des SC Rhein Ahr Sinzig nehmen nach den Sommerferien ihren Spielbetrieb wieder auf. Unter Leitung von Bernd Krupp gehen in neun Mannschaften fast 150 Kinder in die neue Saison. Trainingszeiten/Trainer/Betreuer sind ebenfalls auf der Homepage des SC Sinzig zu ersehen.
Alte-Herren-Mannschaft
Als weitere Mannschaft nimmt eine Alte-Herren-Mannschaft des SC an einer Runde mit Nachbarvereinen auf freundschaftlicher Ebene teil. Etwa 20 Feldspiele werden ausgetragen. Auch hier, wie in allen anderen Mannschaften, sind Aktive oder auch Inaktive gerne gesehen, um ihren Verein zu unterstützen.
Artikel melden
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr
Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn
Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA
Weiterlesen
Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein
CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus
Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.
Weiterlesen
