SC Sinzig startet in die neue Saison
Sportlicher Neubeginn nach dem Abstieg
Sinzig. Nach dem bitteren Abstieg in die Kreisklasse -D-, Staffel Nord, beginnt für den SC Sinzig ein sportlicher Neubeginn. Dieser Abstieg in die unterste Amateurklasse im DFB ist in der über 100 Jahre alten Vereinsgeschichte noch nie da gewesen, war man doch in den 50er bis 70er Jahren stets in der obersten Amateurklasse des Fußballs tätig. Die Vorstandschaft hat sich nicht ermutigen lassen und hat nach dem wirtschaftlichen Erfolg, - der Verein schreibt seit zig Jahren erstmals wieder schwarze Zahlen -, auch den sportlichen Aufschwung auf die Fahnen geschrieben. Im Abstiegsjahr haben zwölf Spieler den Verein verlassen, sechs Spieler haben dem Verein die Treue gehalten, allen voran Fabian Fabritius und Ayhan Yildiz, der gleichzeitig auch noch die A- und B-Jugendmannschaften des Vereins trainiert. Als Spielertrainer wurde der 31-jährige Tim Pelzer vom SV Remagen kommend, verpflichtet. Weitere zwölf Neuzugänge und zwei A-Jugendliche verstärken das Team. Alle diese Spieler wohnen in Sinzig oder in der näheren Umgebung. Sie haben teilweise in Nachbarvereinen gespielt, waren aber in letzten Jahren zum Teil fußballerisch nicht tätig. U. a. ist ein Spieler aus Bremen hier jetzt tätig, der dort höherklassig gespielt hat, dieser Aktive hat seinen Wohnsitz in Sinzig genommen. - Alle Namen sind auf der Homepage des SC Sinzig zu ersehen-www.scsinzig.com -
Training
Mehrmals wöchentlich bittet Trainer Tim Pelzer zum Training und zu Vorbereitungsspielen. Gegner waren Windhagen und Bad Hönningen, am 24. Juli geht es zum SV Remagen und am 2. August spielt man in Koisdorf. Trainingsabende mit 15 bis 19 Spielern sind die Regel und stimmen für die Zukunft zuversichtlich. Auch die Jugendmannschaften des SC Rhein Ahr Sinzig nehmen nach den Sommerferien ihren Spielbetrieb wieder auf. Unter Leitung von Bernd Krupp gehen in neun Mannschaften fast 150 Kinder in die neue Saison. Trainingszeiten/Trainer/Betreuer sind ebenfalls auf der Homepage des SC Sinzig zu ersehen.
Alte-Herren-Mannschaft
Als weitere Mannschaft nimmt eine Alte-Herren-Mannschaft des SC an einer Runde mit Nachbarvereinen auf freundschaftlicher Ebene teil. Etwa 20 Feldspiele werden ausgetragen. Auch hier, wie in allen anderen Mannschaften, sind Aktive oder auch Inaktive gerne gesehen, um ihren Verein zu unterstützen.
