Allgemeine Berichte | 15.06.2015, 15:26 Uhr

Kultur im Gewölbe

Sprühende Lebens- freude mit dem Duo 2INJOY

Florezelle Amend und Michael Diehl zogen die Zuhörer in ihren Bann. RÜ

Sinzig. Auch heftige Gewitter können echte Fans von Kultur im Gewölbe nicht abhalten: Denn trotz eines heftigen Gewitters hatten sich über 30 Zuhörer ins Sinziger Kulturgewölbe aufgemacht. Sie wurden vom Duo 2INJOY mit Florezelle Amend, Gesang, und Michael Diehl, Gitarre, mit einem wahren musikalischen Feuerwerk belohnt. Die beiden in Wetzlar ansässigen Musiker und Musikpädagogen hatten für ihr zweites Gewölbekonzert einen stimmigen Mix aus Solo- und Duonummern zusammengestellt. Seit 2004 hat sich das Duo 2INJOY dem Covern und Arrangieren bekannter Pop- und Soulklassiker der 70er und 80er Jahre verschrieben. Stilistisch spannen sie dabei einen weiten und raffiniert komponierten Bogen zwischen Pop-, Soul- und Jazzelementen. Der expressive Sound aus dunkler Soulstimme und groovigem Fingerstyle zog die Zuhörer von der ersten Note an in den Bann. Im ersten Duoblock interpretierte das Künstlerpaar Moon Dance von Van Morrison, Caravan of Love, Good Morning Cowboy und Sweet Dreams von Annie Lennox. Die in Manila gebürtige, mit mehren Preisen ausgezeichnete Sängerin beeindruckte im Verlauf des Konzertes durch ihre Variabilität im Ausdruck und den enormen stimmlichen Umfang. Michael Diehl, seit 2005 Gitarrist des Jazz-Pop Duos 2INJoy, präsentierte sich im zweiten Teil solistisch mit eigenen feinsinnigen Fingerstyle-Instrumentals. Er begeisterte mit gehörigem Groove und perkussiven Spielweisen. Neben Titeln aus seiner aktuellen CD „Daybreak“ stellte er brandneue Stücke aus seiner im Herbst erscheinenden CD „Groovin‘ for Breakfast“ vor. Bestens aufeinander eingespielt, boten 2INJOY im weiteren Verlauf des Abends stimmungsvolle Unterhaltung. Wunderschön ausgesucht auch der Zugabenblock mit „Summertime“ und „Take my Breath away“. Viel Beifall gab es zum Konzertende und das Gewitter hatte sich auch verzogen.

Florezelle Amend und Michael Diehl zogen die Zuhörer in ihren Bann. Foto:

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Kirmes in Oberzissen
Flower & Power
Inno aus der VG
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Empfohlene Artikel
Die Jonge in Action
34

Remagen. Ein rundum gelungenes Fest, fröhliche Gesichter und beste musikalische Unterhaltung – das traditionelle Grillfest der Seniorenresidenz Curanum Remagen bot auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Höhepunkt. Witterungsbedingt sorgten die „Hellenbacher Jonge“ am vergangenen Dienstagabend im großen Speisesaal des Hauses für zwei Stunden voller Musik, Begeisterung und Emotionen.

Weiterlesen

Erneut wurde eine Rekordspende erzielt, die durch Spontanspenden auf 40.000 Euro erhöht wurde. Foto: AKS
38

Bad Breisig. Mit Riesenschritten entwickelt sich das Kronenkorkenfest zum viertgrößten Festevent der Stadt Bad Breisig nach Karneval, Brunnenfest und Zwiebelsmarkt. Wobei der Begriff „Fest“ zu kurz gegriffen ist, denn der Hauptzweck des Kronenkorkenfestes besteht in der finanziellen Unterstützung krebskranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Angehörigen.

Weiterlesen

Weinfest in Walporzheim
392

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
948

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen