Allgemeine Berichte | 15.06.2015

Kultur im Gewölbe

Sprühende Lebens- freude mit dem Duo 2INJOY

Florezelle Amend und Michael Diehl zogen die Zuhörer in ihren Bann. RÜ

Sinzig. Auch heftige Gewitter können echte Fans von Kultur im Gewölbe nicht abhalten: Denn trotz eines heftigen Gewitters hatten sich über 30 Zuhörer ins Sinziger Kulturgewölbe aufgemacht. Sie wurden vom Duo 2INJOY mit Florezelle Amend, Gesang, und Michael Diehl, Gitarre, mit einem wahren musikalischen Feuerwerk belohnt. Die beiden in Wetzlar ansässigen Musiker und Musikpädagogen hatten für ihr zweites Gewölbekonzert einen stimmigen Mix aus Solo- und Duonummern zusammengestellt. Seit 2004 hat sich das Duo 2INJOY dem Covern und Arrangieren bekannter Pop- und Soulklassiker der 70er und 80er Jahre verschrieben. Stilistisch spannen sie dabei einen weiten und raffiniert komponierten Bogen zwischen Pop-, Soul- und Jazzelementen. Der expressive Sound aus dunkler Soulstimme und groovigem Fingerstyle zog die Zuhörer von der ersten Note an in den Bann. Im ersten Duoblock interpretierte das Künstlerpaar Moon Dance von Van Morrison, Caravan of Love, Good Morning Cowboy und Sweet Dreams von Annie Lennox. Die in Manila gebürtige, mit mehren Preisen ausgezeichnete Sängerin beeindruckte im Verlauf des Konzertes durch ihre Variabilität im Ausdruck und den enormen stimmlichen Umfang. Michael Diehl, seit 2005 Gitarrist des Jazz-Pop Duos 2INJoy, präsentierte sich im zweiten Teil solistisch mit eigenen feinsinnigen Fingerstyle-Instrumentals. Er begeisterte mit gehörigem Groove und perkussiven Spielweisen. Neben Titeln aus seiner aktuellen CD „Daybreak“ stellte er brandneue Stücke aus seiner im Herbst erscheinenden CD „Groovin‘ for Breakfast“ vor. Bestens aufeinander eingespielt, boten 2INJOY im weiteren Verlauf des Abends stimmungsvolle Unterhaltung. Wunderschön ausgesucht auch der Zugabenblock mit „Summertime“ und „Take my Breath away“. Viel Beifall gab es zum Konzertende und das Gewitter hatte sich auch verzogen.

Florezelle Amend und Michael Diehl zogen die Zuhörer in ihren Bann. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und