Allgemeine Berichte | 17.08.2015, 14:40 Uhr

Johanniter-Haus Sinzig

Start in neues Berufsleben

Drei neue Auszubildende, ein Bundesfreiwilligendienst und zwei frisch examinierte Pflegefachkräfte im Johanniter-Haus in Sinzig

Auf in den neuen Beruf heißt es für die sechs jungen Menschen in Sinzig.privat
378

Sinzig. Sechs hoch motivierte junge Menschen starteten Anfang August ins neue Berufsleben: Raphael Jünemann, Volker Sonnenberg und Vanessa Stark begannen mit der Ausbildung zur Pflegefachkraft. Zwei ehemalige Auszubildende, Marina Clemens und Tamara Hüffel konnten als examinierte Pflegefachkräfte übernommen werden und Jennifer Penner begann den Bundesfreiwilligendienst im Johanniter-Haus in Sinzig. Ina Rohlandt, Leiterin der Einrichtung und Robert Matthews, freigestellter Praxisanleiter, freuen sich auf die gemeinsame Zeit, die für die Azubis mit Arbeitseinsätzen in den Bereichen Verwaltung, Großküche, Haustechnik und Soziale Betreuung beginnt, bevor sie in den Wohnbereichen in der Pflege tätig werden.

Auf in den neuen Beruf heißt es für die sechs jungen Menschen in Sinzig.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Shi Service Wochen
Eckfeldanzeige
Titelanzeige KW 41
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Am Schuch Denkmal
54

Sinzig. Geschichte, Vulkanismus und herrliche Ausblicke: Wanderführer Konrad Waßmann führte den Eifelverein Sinzig auf einer Entdeckertour auf verschlungenen Waldwegen rund um Rolandseck und den Rodderberg. Abseits bekannter Wanderwege gab es bei der rund 13 Kilometer langen Tour viel zu entdecken. Besonders die naturbelassenen, teils verborgenen Waldpfade machten den besonderen Reiz der Wanderung aus.

Weiterlesen

Freuen sich über die Zertifizierung (v. l.): Fachbereichsleitung Anja Toenneßen, Andrea Romacho von der IHK Koblenz zusammen mit Margret Zavelberg und Landrätin Cornelia Weigand.
115

Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat einen wichtigen Meilenstein beim Umwelt- und Klimaschutz erreicht. Als erste Kreisverwaltung in Rheinland-Pfalz ist die Verwaltungsbehörde des Landkreises nach dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zertifiziert. Jetzt mehr lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
187

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen