Karnevalistischer Aufmarsch bei „BLICK aktuell“
Stelldichein der jecken Regenten
Die Sinziger Tollität Prinz Michael II., das Kinderprinzenpaar Luis I. und Charlotte sowie eine Abordnung der KG Närrische Buben sorgten für tolle Stimmung im Krupp Medienzentrum
Sinzig. Am vergangenen Mittwoch hatte „BLICK aktuell“ den närrischen Adel der Region traditionsgemäß zum jecken Gipfeltreffen ins Krupp Medienzentrum nach Sinzig eingeladen. Dem erneuten Wintereinbruch trotzend, waren zahlreiche närrische Regenten der Einladung gefolgt und sorgten im Foyer des Medienzentrums für ein hochkarätiges karnevalistisches Programm. Die Tollitäten aus Bad Breisig, Sinzig, Mayen, Neuwied und Ahrweiler machten samt Gefolge ihre Aufwartung und nahmen dort, wo die farbige Heimatzeitung „BLICK aktuell“ produziert wird, das Zepter in die Hand.
Dort wurden sie von Peter Floter, der an diesem Nachmittag zum wiederholten Mal die Rolle des Moderators übernommen hatte und mit dem Charme und der Routine eines erprobten Sitzungspräsidenten gekonnt durchs Programm führte, mit einem dreifachen „Alaaf“ gebührend empfangen.
Hoher Besuch stand dann mit dem Einmarsch des Sinziger Prinzen mitsamt närrischem Nachwuchs ins Haus. Wie zu erwarten wurde der Einmarsch der heimischen Doppeltollitäten zum umjubelten Heimspiel. Begleitet von stürmischem Beifall übernahm Prinz Michael II. Freiherr von Kappl zu Ochsford aus dem Lande der Bajuwaren mit einer Abordnung der KG Närrische Buben Sinzig und dem Kinderprinzenpaar Luis I. Baptista-Thome und Charlotte Adams nebst Hofdame Hannah Wördehoff die Herrschaft im Foyer des Verlagsgebäudes. Nachdem sich die „Fastelovendsjecken“ gleich zu Beginn humorvoll und vergnügt gezeigt und mit einer kleinen Gesangseinlage für heitere und ausgelassene Stimmung gesorgt hatten, übernahm der Sinziger Prinz das Kommando und überreichte den Geschäftsführern des Verlags, Hermann und Peter Krupp, den Prinzenorden sowie ein Foto des versammelten Hofstaats. Auch der Kinderprinz sprach seinen Dank für den feierlichen Empfang aus und zeichnete die Krupp-Brüder ebenfalls mit einem Prinzenorden aus. Diese ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, ihrer karnevalistischen Traditionsaufgabe nachzukommen und ehrten die Doppeltollitäten mit dem Hausorden von „BLICK aktuell“. Mit der Überreichung einer Sammlung von Gesellschaftsspielen an den närrischen Nachwuchs sorgten die Verlagschefs dann noch für eine zusätzliche Überraschung.
Routinier Peter Floter moderierte den Empfang in bekannt launiger Art.
Traditionell laden Hermann und Peter Krupp (v. l.) Tollitäten aus der Region zum Prinzenempfang in das Verlagsgebäude ein - selbstverständlich kam der amtierende närrische Regent der Barbarossastadt der Einladung gerne nach.
Eine Gesangseinlage sorgte für Stimmung.
