Allgemeine Berichte | 09.05.2015

Jahreshauptversammlung 2015 - St. Sebastianus Schützenbruderschaft Franken

Stolz auf das Geleistete

Zur Jahreshauptversammlung gab es Ehrungen und Urkunden. Privat

Sinzig-Franken. Die Jahreshauptversammlung 2015 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft fand erstmals wieder, nach Erstellung des Anbaus, auf dem Schützenplatz statt. Brudermeister Dietmar Tietz begrüßte Dechant Achim Thieser und die Mitglieder der gut besuchten Versammlung, die als erstes der verstorbenen Vereinsmitglieder gedachten.

Ehrungen

Anschließend erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Folgende Mitglieder wurden geehrt: Jürgen Otter für 15 Jahre, Rudolf Niepel für 20 Jahre, Uwe Tietz für 30 Jahre, Hans-Willi Breuer und Heinz-Peter Polch jeweils für 35 Jahre, Bruno Tietz für 45 Jahre und Gründungsmitglied Alois Loth für sage und schreibe 65 Jahre! Der 2. Vorsitzende Gerd Gimnig berichtete über die vielen Aktivitäten, die zur Weiterführung der An- und Umbaumaßnahme des Schützenhauses unternommen wurden. Hier gab es einige Fortschritte aufzuzeigen. Großen Dank richtete er an die zahlreichen Helfer für die ehrenamtlich geleistete Unterstützung. Ebenso wurde die Versammlung über die Aktivitäten mit den Vertretern des Ortsbeirates informiert, um den aktuellen Stand der Planungen und der weiteren Vorgehensweise zur Realisierung des Dorfgemeinschaftshauses für Franken zu geben. Auch in 2015 werden die St. Sebastianus Schützen im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten weitere Maßnahmen zur Ausgestaltung der Anlage durchführen. Schriftführer Ewald Breuer ließ das letzte Geschäftsjahr Revue passieren. Hierbei wurde besonders an das von den Frankener Bürgern sehr gut besuchte Ostereierschießen mit der durchgeführten Tombola erinnert.

Ein erfolgreiches Sportjahr

Aus sportlicher Sicht konnte wieder über ein sehr erfolgreiches Jahr berichtet werden. Bei den Rundenwettkämpfen belegte die Mannschaft mit Melanie Seger, Michael Seger, Angela Rheinbay, Jessica Tietz, Michael Seger, Carina Breuer, Vanessa Klein und Daniel Link in der Schützenklasse den 1. Platz.

Die Mannschaft mit Ralf Breuer, Dietmar Tietz, Gerd Gimnig, Hans-Willi Breuer und Jürgen Otter erreichte in der Bezirksklasse B den 3. Platz.

In der Einzelwertung wurden Melanie Seger und Ralf Breuer jeweils Erste. Bei den Bezirksmeisterschaften wurde in der Sonderklasse II (Luftgewehr aufgelegt) der 2. Platz in der Besetzung Melanie Seger, Jessica Tietz, Michael Seger erzielt. Ralf Breuer erreichte in der gleichen Disziplin den 1. Platz. Im Olympisch Match belege Michael Seger den 1. Platz.

Erfolgreiche Jungschützen

Von erfolgreichen Jungschützen konnte ebenfalls der Sportjugendleiter Jürgen Otter berichten. Bei den Rundenwettkämpfen belege die Schülermannschaft mit Lara Otter, Maximilian Schmidt, Leonhard Münch, Mathias Münch und Eric Schumann den 1. Platz. Bei den Bezirksmeisterschaften in Oberbreisig wurde Lara Otter Bezirksmeister bei den Schülern. Die Mannschaft mit Maximilian Schmidt, Leonhard Münch, Mathias Münch, holten in der Sonderklasse den 1. Platz.

Prinzen-Schießen

In diesem Jahr wurde seit langem wieder ein Prinzen-Schießen durchgeführt. Schülerprinzessin wurde Lara Otter und Jungschützenprinz Lars Klein.

Einwandfreie Kassenführung

Der Vorstand der St. Seb. Schützenbruderschaft Franken ist auf die erfolgreiche Jugendarbeit besonders stolz und die Jugendlichen zeigen ihre Motivation durch eine stabile Trainingsteilnahme von bis zu neun Jugendlichen. Die Kassiererin Carina Breuer konnte von einem positiven Kassenstand berichten. Die beiden Kassenprüfer Jessica Tietz und Dominik Tietz bescheinigten eine einwandfrei geführte Kasse. Vorstandswahlen fanden in diesem Jahr nicht statt. Zu Kassenprüfern wurden Christoph Dreesen und Dominik Tietz gewählt. In geselliger Runde kam die Jahreshauptversammlung 2015 in später Stunde zu einem harmonischen Abschluss.

Zur Jahreshauptversammlung gab es Ehrungen und Urkunden. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Image Anzeige
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Betreuungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
Leicht verständlich vermittelten David Schnöger und Ralph Seeger online die teilweise schwierigen Inhalte.
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Wie kann ich Vorsorge für den Fall treffen, wenn ich meine Angelegenheiten selbst nicht mehr regeln kann?“ Eine wichtige Frage, denn es geht um die rechtliche Vertretung in allen Bereichen, z.B. bei medizinischen Eingriffen, finanziellen und behördlichen Angelegenheiten. Online konnten die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ende April den Ausführungen von Rechtsanwalt David Schnöger und Dipl.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
38

Auch Autoinsassen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden

22.05.: Frontalcrash zwischen PKW und Motorrad: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Zimmerschied. Am Freitag, den 22.05.2026 gegen 19:10 Uhr, kam es auf der L330 zwischen Zimmerschied und Welschneudorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletztem Kradfahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ein Kradfahrer in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
28

Bonn. Die Bonner Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen (20.05.2026) gegen 07:20 Uhr im Bonner Stadtteil Tannenbusch ereignet hat. Ein zwölfjähriger Junge fuhr auf seinem Fahrrad zur Schule, als er an der Oppelner Straße die Straße überqueren wollte. Hier wurde er von einem Auto erfasst und stürzte zu Boden. Der Autofahrer erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Zwölfjährigen, der angab keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

A3: Gefahr durch Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen
79

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht aktuell Gefahr durch mehrere Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen. Die Fahrzeugteile befinden sich zwischen der Anschlussstelle Diez und der Anschlussstelle Limburg-Nord. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Rigomagvs-Fest
Fahrer für Schülerverkehr
Fit für`s Alter?
Media-Auftrag 2026/27
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Titelanzeige