Zehnthof Sinzig
Tangos, Bossas und Boleros
Gitarrist Peter Korbel konzertiert im Gewölbe
Sinzig. Der Bonner Gitarrist und Komponist Peter Korbel stellt am Freitag, 18. Oktober um 19.30 Uhr im Sinziger Zehnthofgewölbe sein aktuelles Soloprogramm Tangos, Bossas & Boleros vor.
Dabei schlägt Peter Korbel eine Brücke zwischen der spanischen und südamerikanischen Musik. Argentinien ist nicht die Wiege des Tangos und Maurice Ravel nicht der Erfinder des Boleros.
Tango und Bolero sind alte spanische Tänze. Welche Wege diese seit dem 18. Jahrhundert gegangen sind und Musiker auch in der heutigen Zeit noch inspirieren, machen die Eigenkompositionen Peter Korbels deutlich.
Musik der Südamerikaner Astor Piazzolla, Heitor Villa-Lobos, Luis Bonfa und Carlos Jobim werden zu den Höhepunkten des Konzertabends gehören.
Der Ausnahmekünstler Peter Korbel weist eine umfangreiche Diskographie mit Solo- und Kammermusikeinspielungen auf, er arbeitet mit Funk- und Fernsehen zusammen und komponierte zahlreiche Werke für Kinder, angeregt durch seine langjährige Zusammenarbeit mit UNICEF.
Karten sind im Vorverkauf in Sinzig bei Buchhandlung Walterscheid, bei lesezeit, Bücher und Wein sowie bei Kultur im Gewölbe, www.gewoelbe-sinzig.de, Tel. (0 26 42) 99 85 01 erhältlich.
