Allgemeine Berichte | 25.08.2014

Königsball der Westumer Schützen

Tanz bis in die späte Nacht

Die Westumer Schützen feierten gemeinsam mit ihren Majestäten und Gästen den diesjährigen Königsball. RÜ

Westum. Stimmung und Tanz bis in die späte Nacht: Die Sankt Hubertus Schützengesellschaft Westum feierte am Samstagabend ihren traditionsreichen Königsball.

Ehrengäste waren dabei natürlich die an Fronleichnam ermittelten Schützenmajestäten. Allen voran Schützenkönig Franz Fuchs senior, Königin Anita, Jungschützenprinz Frederic Adams und Schülerprinzessin Lena Schwenk. Kleine Besonderheit Franz Fuchs senior hatte an Fronleichnam die Königswürde in Westum zu dritten Mal errungen und ist damit Schützenkaiser der Grünröcke aus dem Murreland. Nach einigen Böllerschüssen vor dem modernen Schützenhaus am Zeiberberg marschierten alle anwesenden Majestäten in den festlich hergerichteten Saal und wurden dort von Ehrenbrudermeisterin Marlies Roos herzlich begrüßt. Die Damen erhielten bunte Blumengebinde, die Herren Weinpräsente überreicht. Michael Schein sorgte für die Musik, beim anschließenden Ehrentanz aller Majestäten wurden „Sieben rote Rosen“ von Hansi Hinterseer und „Fliege mit mir in die Heimat“ von den Schneebrüdern gespielt. Die Stimmung war bestens und so dauerte der Königsball bis spät in die Nacht. Die fast 100 Gäste genossen einen gemütlichen und fröhlichen Abend. Viele befreundete Schützen waren gekommen, darunter auch Delegationen der Sankt Sebastianus-Schützenbruderschaft Heimersheim, der Jusseps-Jonge aus Sinzig, der Sankt Sebastianus-Schützengesellschaft Kripp und der Sankt Hubertus Kleinkaliber Schützengilde Löhndorf. Als Ehrengäste feierten außerdem Frank Zerwas mit Gattin Dora, früherer Brudermeister von Sankt Hubertus Sinzig und Siggi Belz, Bezirksbundesmeister und Bezirkskönig mit.

Die Westumer Schützen feierten gemeinsam mit ihren Majestäten und Gästen den diesjährigen Königsball. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, die Stadtverwaltung Sinzig und der städtische Baubetriebshof nur bis 11 Uhr geöffnet sind, am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, bis 12 Uhr. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleiben Rathaus und Baubetriebshof für die Öffentlichkeit ganztägig geschlossen.

Weiterlesen

Sinzig. Drei Kinder-Gruppen der städtischen Kita Spatzennest waren am Donnerstag, 8. Januar 2026, zu Gast im Rathaus. Die Kinder besuchten Bürgermeister Andreas Geron in seinem Büro, konnten ihm Fragen stellen und vom prominenten Rathausbalkon einen Blick auf den Kirchplatz werfen. Bürgermeister Geron zeigte ihnen zudem den Ratssaal und begleitete sie auf einem Gang durchs Haus. „Der Besuch wurde...

Weiterlesen

Ahrweiler. Im Februar lädt der Malzirkus Kinder dazu ein, in eine farbenfrohe Welt der Kunst einzutauchen – inspiriert von Meistern wie Van Gogh, Hundertwasser und Picasso. Spielerisch entdecken sie Stile und Techniken, und interpretieren sie individuell. Mit Pinsel, Stift und viel Fantasie erschaffen sie dabei ihre ganz eigenen, freien Meisterwerke voller Kreativität und Freude.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös der Wanderausstellung unterstützt Vereine aus der Region

Neuwied rückt nicht sichtbare Behinderungen in den Fokus

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Oberbreisig. Das neue Jahr steckt noch in Windeln, doch die Oberbreisiger Frauen vom St. Viktor (OFK) lassen sich davon nicht bremsen: Zwischen Plätzchen backen und Silvesterknallern gieren sie nach Glitzer und Klamauk, damit am Tag X die Sängerhalle wieder bebt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer