Allgemeine Berichte | 11.04.2015

Garde- und Showtanzgruppe der KG Närrische Buben

Tanzbegeisterte Jecken gesucht

Probetraining am 22. April um 19.30 Uhr in der Jahnhalle

Sinzig. Nach Karneval ist vor Karneval. Die Garde- und Showtanzgruppe der KG Närrische Buben Sinzig blickt zurück auf eine erfolgreiche, spannende und vor allem lustige Session 2014/2015. Auch dieses Jahr hatte die Gruppe wieder zahlreiche Auftritte, nicht nur auf den eigenen Sitzungen im Helenensaal, sondern auch auf anderen Bühnen. Mit dem diesjährigen Showtanz unter dem Thema „M’r losse de Puppe danze“ rockte sie die Säle und begeisterte das Publikum - egal ob jung oder alt.

Die tolle Session krönte die Tanzgruppe zuletzt auf dem Tanzturnier des Regionalverbands Rhein-Sieg-Eifel mit dem Titel Verbandsmeister in der Kategorie „Showtanz Senioren“.

Die Garde- und Showtanzgruppe der KG Närrische Buben Sinzig besteht zurzeit aus 13 tanzbegeisterten Mädels und Jungs zwischen 18 und 26 Jahren.

Das wöchentliche Training findet mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr in Sinzig statt. Es besteht aus einem intensiven Aufwärmtraining, Hebeübungen sowie dem Einstudieren der Tänze. Der Showtanz steht jedes Jahr unter einem anderen Thema. In den letzten Jahren tanzte die Gruppe zum Beispiel mit Robin Hood durch den Sherwood Forrest, kickte sich als Fußballer die Bälle zu oder löschte als Feuerwehr die Brände in nah und fern. Alle zwei Jahre widmet sie sich zudem einem neuen Damengardetanz zu traditioneller Marschmusik und Karnevalsklassikern, wie beispielsweise „Heidewitzka, Herr Kapitän“.

Wer Lust bekommen hat, in dieser Gruppe mitzutanzen, mindestens 17 Jahre alt ist und Spaß hat am Tanzen und am Vereinsleben, ist herzlich eingeladen zum Probetraining am Mittwoch, 22. April um 19.30 Uhr in der Jahnhalle in Sinzig, Ecke Jahnstraße/Dreifaltigkeitsweg. Die Garde- und Showtanzgruppe freut sich auf viele tanzbegeisterte Mädchen und Jungen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26