Allgemeine Berichte | 14.09.2015

Neue Inszenierung im Oktober

Theatergruppe Mutabor tanzt auf dem Blocksberg

„Die kleine Hexe“ ist an drei Terminen in Bad Bodendorf zu sehen

Treuer Begleiter der Kleinen Hexe bei allen Abenteuern: der Rabe Abraxas (Ilse Schaefer). privat

Bad Bodendorf. Im Herbst dieses Jahres ist es wieder soweit: Die Theatergruppe Mutabor bringt im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens mit „Die kleine Hexe“ einen absoluten Kinderbuchklassiker auf die Theaterbühne. Fleißig proben die Akteurinnen der Gruppe seit Anfang des Jahres den Tanz der Hexen auf dem Blocksberg in der Walpurgisnacht. Vielen ist die Geschichte von Otfried Preussler noch aus Kindertagen bestens bekannt: Die kleine Hexe ist leider erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Da sie nun keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt eine aufregende Reise durch viele Abenteuer. Dabei immer treu an ihrer Seite der sprechende Rabe Abraxas, ihr Freund und Aufpasser. Aus jeder Patsche - die nie lange auf sich warten lässt - hilft er ihr. Die böse Hexe Rumpumpel wartet ja nur darauf, der Ärmsten einen auszuwischen, um zu verhindern, dass die kleine Hexe zu den „Großen“ gehört. Dabei ist das doch ihr sehnlichster Wunsch. Ob der Wunsch der kleinen Hexe in Erfüllung geht?

Traditionsgemäß finden die Vorstellungen wieder in der Turnhalle der Kita Max und Moritz in Bad Bodendorf (großes Haus) statt. Aufführungstermine sind Samstag, 3. Oktober, Dienstag, 6. Oktober, und Samstag, 10. Oktober, jeweils um 16 Uhr. Karten sind im Vorverkauf am Freitag, 25. September, zwischen 12 und 12.30 Uhr und am Montag, 28. September, zwischen 15.30 und 16 Uhr sowie an der Tageskasse eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn erhältlich. Auch in diesem Jahr kommt der Erlös aus den Vorstellungen Projekten der Kinder- und Jugendarbeit in Bad Bodendorf zugute.

Treuer Begleiter der Kleinen Hexe bei allen Abenteuern: der Rabe Abraxas (Ilse Schaefer). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Anzeige What
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26