Politik | 11.05.2014, 15:49 Uhr

CDU-Ortsbeiratskandidaten wollen Bad Bodendorf fit für die Zukunft machen

Thermalfreibad sanieren und Weinanbau wieder einführen

(V.l.) Cora Blechen, Fabian Wohlfarth, Axel Peiß, Markus Flecken und Dirk Schwarz.  Privat

Sinzig. Viele Themen haben sich die Ortsbeiratskandidaten der CDU in Bad Bodendorf auf die Fahne geschrieben. So sollen durch eine Dorfmoderation neue Möglichkeiten aufgezeigt werden, um den Ort weiter zu entwickeln. Es werden nicht nur die in Bad Bodendorf ansässigen Unternehmen unterstützt, die CDU-Kandidaten wollen sich auch dafür starkmachen, dass sich nochmals ein örtlicher Nahversorger zur Deckung des täglichen Bedarfs im Ort ansiedelt. Das Thermalfreibad ist ein Anziehungspunkt für Badegäste aus nah und fern. Dennoch sind Investitionen zum Erhalt des Bades unerlässlich. Neben erforderlichen Sanierungsmaßnahmen wird die CDU auch neue Ideen wie z.B. ein Pool mit unenteistem, braunem Wasser unterstützen. Die Voraussetzungen für die Wiedereinführung des Weinbaus in Bad Bodendorf werden mit der Verabschiedung des neuen EU-Weinanbaugesetzes 2016 geschaffen sein. Die „Anbauwürdigkeit“ durch die Landwirtschaftskammer ist bereits festgestellt worden. Das kann das Aufleben einer langen Tradition bedeuten: Bad Bodendorf würde sich wieder als Weinort in der Ahr-Region darstellen - als Ausgangspunkt des Rotweinwanderweges ein echtes Plus, ebenso hinsichtlich der weiteren touristischen Entwicklung. Hierfür will sich die CDU einsetzen. Was den Wohnmobilhafen angeht, wollen die CDU-Kandidaten aus Bad Bodendorf jede Initiative für einen neuen Stellplatz unterstützen, sofern er sich als machbar und umweltverträglich darstellt. Für einen kindgerechten Sportunterricht soll der Mehrzweckraum der Grundschule erweitert werden. Für das alte MPG-Gelände wollen die CDU-Kandidaten eine Wohn- oder Gewerbeansiedlung ermöglichen. Pressemitteilung der

CDU Sinzig

(V.l.) Cora Blechen, Fabian Wohlfarth, Axel Peiß, Markus Flecken und Dirk Schwarz. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
2+1 Aktion
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ahrweiler Weinwochen
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
Die Schöpfung bewahren
19

Sinzig-Remagen. Hast du erkannt, wie weit die Erde ist? Unter diesem Motto lädt die „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen“ ein, sich vom 01. September bis 04. Oktober in der sog. „Schöpfungszeit“ bewusst für die Bewahrung der bedrohten Schöpfung in der allergrößten Krise, die es je gab, zu engagieren. Das ganze Jahr über gibt es konkrete Möglichkeiten für jeden und jede Einzelne: Z. B. das Energiesparen...

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (r.) gratulierte Andreas Haubrichs (l.) zur Ernennung zum Vollzugsbediensteten.
388

Sinzig. Seit Juni 2025 verstärkt Andreas Haubrichs das Team des Sinziger Ordnungsamtes. Nun konnte Bürgermeister Andreas Geron Herrn Haubrichs nach bestandener Prüfung an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz zu seiner Ernennung zum Vollzugsbediensteten gratulieren.

Weiterlesen

Die Sinziger Grünen vor ihrem Info- und Genussstand
139

Sinzig. Ein buntes und kraftvolles Zeichen für Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt setzte der erste „Tag der Vielfalt“ am 29. August auf dem Sinziger Kirchplatz. Auf Einladung der Initiative „Eltern gegen Rechts Sinzig“ kamen zahlreiche Menschen, Initiativen, Gruppen und Parteien zusammen, um gemeinsam für ein offenes und demokratisches Sinzig einzustehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1049

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
546

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1798

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen