Wirtschaft | 08.04.2013

-Anzeige- DE Ge Al versucht Region RheinAhrMoselEifel wieder interessant zu machen

Tourismus in der Region fördern

Innovative Geschäftsidee: Patricia Grah betreibt im Büro in der Bachovenstraße die Firma De GE AL. Privat

Sinzig. Es ist eine sehr innovative Geschäfts-Idee die das Unternehmen DE GE AL in Sinzig verfolgt. Die Innenstadt von Sinzig ist mit dem Betrieb in den Räumen der ehemaligen Klangwelt auf der Bachovenstraße aber um Ladenlokal reicher. Nur wenige Schritte vom Kirchplatz entfernt in der Bachovenstraße 19 hat die Firmengründerin von De Ge AI, Diplom-Kauffrau und Immobilienmaklerin (IHK) Patricia Grah, ein eigenes Büro eröffnet.

De Ge AI setzt sich zusammen aus den ersten beiden Buchstaben von Deutschland Germany Allemagne. Ziel von De Ge AI ist es, die hiesige Ferienregion RheinAhrMoselEifel im Ausland verstärkt zu vermarkten und auf diese Weise die Region zu beleben. Dabei ist das Angebot für die ausländischen Gäste ganzheitlich angelegt. Denn in vielen Ländern der Welt ist Deutschland hoch angesehen. Mit Insiderwissen jenseits der Reiseführer werden mit De Ge AI wahre Highlights der Region angeboten. Mit den vorhandenen Netzwerken, die es nun vor Ort mit dem Ladenlokal auszubauen gilt, können bereits Praktika in deutschen Unternehmen vermittelt werden, Au-pair-Stellen besetzt werden, Studienreisen mit oder ohne Deutschkurse durchgeführt werden, Ferienprogramme angeboten, Studienplätze gefunden oder Firmenbesichtigungen durchgeführt werden.

Mit diesen ganzheitlichen Zielen soll mit vereinzelten Puzzlestücken als Angebot für die ausländischen Kunden nun Schluss sein. Damit weitere Projekte umgesetzt werden können, werden kontinuierlich Bürgerinnen und Bürger der Region auf Honorarbasis gesucht, die sich mit ihren Talenten und Kompetenzen erbringen möchten. Diese können so vielfältig sein wie die besonderen Wünsche der Kunden aus dem Ausland. Auf Honorarbasis bedeutet, dass gemäß eines vereinbarten Entgelts an De Ge AI die Rechnung nach der erbrachten Leistung gestellt wird, sodass die Bürgerinnen und Bürger auch finanziell von den ausländischen Gästen über De Ge AI profitieren können. Neben den drei Säulen von De Ge AI „Freizeit, Bildung und Kultur“, gibt es noch eine vierte Säule. Hierbei handelt es sich um den Verkauf oder die Vermietung von Ferienimmobilien. Immobilien mit Rhein- oder Ahrblick sind bei ausländischen Touristen begehrt, ferner zunehmend barrierefreies Wohnen mit gehobenem Ambiente. Natürlich wird De Ge AI auch Suchaufträge von Inländern kompetent und engagiert ausführen.

Innovative Geschäftsidee: Patricia Grah betreibt im Büro in der Bachovenstraße die Firma De GE AL. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA