Wirtschaft | 08.04.2013

-Anzeige- DE Ge Al versucht Region RheinAhrMoselEifel wieder interessant zu machen

Tourismus in der Region fördern

Innovative Geschäftsidee: Patricia Grah betreibt im Büro in der Bachovenstraße die Firma De GE AL. Privat

Sinzig. Es ist eine sehr innovative Geschäfts-Idee die das Unternehmen DE GE AL in Sinzig verfolgt. Die Innenstadt von Sinzig ist mit dem Betrieb in den Räumen der ehemaligen Klangwelt auf der Bachovenstraße aber um Ladenlokal reicher. Nur wenige Schritte vom Kirchplatz entfernt in der Bachovenstraße 19 hat die Firmengründerin von De Ge AI, Diplom-Kauffrau und Immobilienmaklerin (IHK) Patricia Grah, ein eigenes Büro eröffnet.

De Ge AI setzt sich zusammen aus den ersten beiden Buchstaben von Deutschland Germany Allemagne. Ziel von De Ge AI ist es, die hiesige Ferienregion RheinAhrMoselEifel im Ausland verstärkt zu vermarkten und auf diese Weise die Region zu beleben. Dabei ist das Angebot für die ausländischen Gäste ganzheitlich angelegt. Denn in vielen Ländern der Welt ist Deutschland hoch angesehen. Mit Insiderwissen jenseits der Reiseführer werden mit De Ge AI wahre Highlights der Region angeboten. Mit den vorhandenen Netzwerken, die es nun vor Ort mit dem Ladenlokal auszubauen gilt, können bereits Praktika in deutschen Unternehmen vermittelt werden, Au-pair-Stellen besetzt werden, Studienreisen mit oder ohne Deutschkurse durchgeführt werden, Ferienprogramme angeboten, Studienplätze gefunden oder Firmenbesichtigungen durchgeführt werden.

Mit diesen ganzheitlichen Zielen soll mit vereinzelten Puzzlestücken als Angebot für die ausländischen Kunden nun Schluss sein. Damit weitere Projekte umgesetzt werden können, werden kontinuierlich Bürgerinnen und Bürger der Region auf Honorarbasis gesucht, die sich mit ihren Talenten und Kompetenzen erbringen möchten. Diese können so vielfältig sein wie die besonderen Wünsche der Kunden aus dem Ausland. Auf Honorarbasis bedeutet, dass gemäß eines vereinbarten Entgelts an De Ge AI die Rechnung nach der erbrachten Leistung gestellt wird, sodass die Bürgerinnen und Bürger auch finanziell von den ausländischen Gästen über De Ge AI profitieren können. Neben den drei Säulen von De Ge AI „Freizeit, Bildung und Kultur“, gibt es noch eine vierte Säule. Hierbei handelt es sich um den Verkauf oder die Vermietung von Ferienimmobilien. Immobilien mit Rhein- oder Ahrblick sind bei ausländischen Touristen begehrt, ferner zunehmend barrierefreies Wohnen mit gehobenem Ambiente. Natürlich wird De Ge AI auch Suchaufträge von Inländern kompetent und engagiert ausführen.

Innovative Geschäftsidee: Patricia Grah betreibt im Büro in der Bachovenstraße die Firma De GE AL. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen

Vortragsreihe an drei Abenden im Jahr 2026

Remagen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen findet in diesem Jahr an drei Abenden eine Vortragsreihe rund um das Thema Krebs und seine Bewältigung statt.

Weiterlesen

Ruitsch. Dank der freiwilligen Helfer des Vorstands der Interessen-Gemeinschaft-Ruitsch (IGR) verlief der Abbau der Weihnachtsdekoration in Ruitsch reibungslos. Die engagierten Unterstützer schafften es, die Aufgabe an einem Samstagmorgen, dem 10. Januar, innerhalb von etwas mehr als einer Stunde zu erledigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard