-Anzeige- DE Ge Al versucht Region RheinAhrMoselEifel wieder interessant zu machen
Tourismus in der Region fördern
Sinzig. Es ist eine sehr innovative Geschäfts-Idee die das Unternehmen DE GE AL in Sinzig verfolgt. Die Innenstadt von Sinzig ist mit dem Betrieb in den Räumen der ehemaligen Klangwelt auf der Bachovenstraße aber um Ladenlokal reicher. Nur wenige Schritte vom Kirchplatz entfernt in der Bachovenstraße 19 hat die Firmengründerin von De Ge AI, Diplom-Kauffrau und Immobilienmaklerin (IHK) Patricia Grah, ein eigenes Büro eröffnet.
De Ge AI setzt sich zusammen aus den ersten beiden Buchstaben von Deutschland Germany Allemagne. Ziel von De Ge AI ist es, die hiesige Ferienregion RheinAhrMoselEifel im Ausland verstärkt zu vermarkten und auf diese Weise die Region zu beleben. Dabei ist das Angebot für die ausländischen Gäste ganzheitlich angelegt. Denn in vielen Ländern der Welt ist Deutschland hoch angesehen. Mit Insiderwissen jenseits der Reiseführer werden mit De Ge AI wahre Highlights der Region angeboten. Mit den vorhandenen Netzwerken, die es nun vor Ort mit dem Ladenlokal auszubauen gilt, können bereits Praktika in deutschen Unternehmen vermittelt werden, Au-pair-Stellen besetzt werden, Studienreisen mit oder ohne Deutschkurse durchgeführt werden, Ferienprogramme angeboten, Studienplätze gefunden oder Firmenbesichtigungen durchgeführt werden.
Mit diesen ganzheitlichen Zielen soll mit vereinzelten Puzzlestücken als Angebot für die ausländischen Kunden nun Schluss sein. Damit weitere Projekte umgesetzt werden können, werden kontinuierlich Bürgerinnen und Bürger der Region auf Honorarbasis gesucht, die sich mit ihren Talenten und Kompetenzen erbringen möchten. Diese können so vielfältig sein wie die besonderen Wünsche der Kunden aus dem Ausland. Auf Honorarbasis bedeutet, dass gemäß eines vereinbarten Entgelts an De Ge AI die Rechnung nach der erbrachten Leistung gestellt wird, sodass die Bürgerinnen und Bürger auch finanziell von den ausländischen Gästen über De Ge AI profitieren können. Neben den drei Säulen von De Ge AI „Freizeit, Bildung und Kultur“, gibt es noch eine vierte Säule. Hierbei handelt es sich um den Verkauf oder die Vermietung von Ferienimmobilien. Immobilien mit Rhein- oder Ahrblick sind bei ausländischen Touristen begehrt, ferner zunehmend barrierefreies Wohnen mit gehobenem Ambiente. Natürlich wird De Ge AI auch Suchaufträge von Inländern kompetent und engagiert ausführen.
