Leichtathleten des TV Sinzig 08 absolvierte Trainingslager in Tübingen
„Train hard and relax!“
Sportler träumen von ähnlich guten Trainingsbedingungen in Sinzig
Sinzig. „Train hard and relax!“ Unter diesem Motto stand auch in diesem Jahr wieder das Trainingslager der Leichtathleten des TV Sinzig. Zwei Trainingseinheiten am Tag und dazu die entsprechende Entspannung sorgten neben den hervorragenden Bedingungen in Tübingen für gute Stimmung der 20-köpfigen Gruppe. Auf der blauen Tartanbahn spulten Mehrkämpfer, Sprinter und Mittelstreckler hoch motiviert ihre Einheiten ab.
„Hoffentlich schaffen wir es, mit unserer Aktion „Wir fürs Stadion“ auch in Sinzig ähnliche Trainingsbedingungen zu erreichen!“ so ließen die Athleten und Trainer ihren Blick über die moderne Anlage schweifen. Eine kurze Absprache mit der Stadt Tübingen, dem ansässigen LAV Tübingen und dem Platzwart ermöglichte eine problemlose Nutzung aller Geräte. Auch die Jugendherberge in Tübingen stellte sich gut auf die Sportler ein.
So war neben gutem Essen auch für einige Abwechslung gesorgt. Kicker, Tischtennis und Schach standen abends zur Verfügung, um die geschundene Muskulatur wieder zu lockern. Auch eine Stocherkahntour bei strahlendem Sonnenschein auf dem Neckar sorgte für Entspannung.
Die neue Saison kann für die Sinziger Leichtathleten kommen. Für die Grundlagen wurde gesorgt.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
FDP warnt vor Folgen der Schließung des Sozial-Kaufhauses
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
Bendorf. Die Schließung des Sozial-Kaufhauses in der Unteren Bachstraße zum Ende des Jahres 2025 hat nach Auffassung der FDP-Stadtratsfraktion erhebliche negative Auswirkungen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erste Vereinsübersicht der Stadt Bendorf online
Bendorf. Die Stadt Bendorf hat eine erste Übersicht der örtlichen Vereine und Interessengemeinschaften veröffentlicht. Die Vereinsübersicht ist ab sofort auf der städtischen Homepage im Bereich Sport und Freizeit als Download verfügbar und bietet Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die vielfältige Vereinslandschaft in der Stadt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ferienprogramm 2026 der Jugendpflege Bendorf
Bendorf. Die Jugendpflege der Stadt Bendorf hat ihre Ferienbroschüre für das Jahr 2026 veröffentlicht. Ab sofort steht die Broschüre auf der städtischen Website www.bendorf.de unter „Aktuelles“ zum Download bereit.
Weiterlesen
