Jugendarbeit der KG Närrische Buben
Trainigsprobe statt Probetraining
Tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche stets willkommen
Sinzig. Probetraining bei Fußballern soll die Fähigkeiten neuer Spieler testen - Trainingsprobe bei den Tanzgruppen den Närrischen Buben soll interessierten Tänzerinnen und Tänzern Gelegenheit geben, die Tanzgruppen und ihre Arbeit kennenzulernen. In letzterem Sinn bieten Minis, Fünkchen, Funken, Kadetten, Damengarde und Showtanzgruppe allen Kindern und Jugendlichen aus nah und fern an, sich die Trainingsarbeit sowie die Mitglieder und Trainerinnen und Trainer einmal kostenlos und unverbindlich anzuschauen, um zu überlegen, ob sie in der nächsten Session bei den Tänzen und allen anderen Aktivitäten der Jugendlichen und jungen Erwachsenen mitmachen wollen.
Die Aktivitäten aller Tanzgruppen umfassen das regelmäßige Training und viele Aktivitäten rund um das ganze Jahr, unter anderem mit teambildenden Veranstaltungen wie Ferientage und einem Teamwochenende in einem externen Veranstaltungsort. Die Trainerinnen und Trainer der Närrischen Buben sind geschult und gehen liebevoll und verantwortungsvoll mit den Kindern und Jugendlichen um.
Die Tänzerinnen und Tänzer sind bei allen Aktivitäten durch eine Unfallversicherung abgesichert. Erfahrene Mitglieder der Tanzgruppen können neue Mitglieder schnell in die Gruppen integrieren und ihnen den Spaß am Tanzen und an der Bühnenpräsenz vermitteln.
Alle Kinder und Jugendlichen - auch wenn sie keinerlei Tanzerfahrung haben - sind herzlich zu einer Trainingsprobe, an der sie unangekündigt teilnehmen können, eingeladen. Ansprechpartnerinnen sind die Jugendwartin Heike Ody, Tel. (0 26 42) 51 72, oder Mobil (01 72) 6 55 36 42 sowie die Trainerin der Garde- und Showtanzgruppe Dagmar Monreal, Tel. (0 26 42) 4 14 89.
Interessierte können einfach zu den folgenden Trainingszeiten kommen: Minis, ab 10. September, donnerstags 16 bis 17 Uhr, Helenensaal; Fünkchen, ab sofort, dienstags 18 bis 19 Uhr; Funken, ab sofort, dienstags 19 bis 20 Uhr; Kadetten, ab sofort, mittwochs 18:30 bis 20 Uhr; Garde- und Showtanzgruppe, ab sofort, 19:30 bis 21:30 Uhr, Jahnhalle im Dreifaltigkeitsweg.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Bassenheim. Nach der wetterbedingten Absage des Auswärtsspiels am vergangenen Wochenende gegen Puderbach greifen die Handball-Damen des TV Bassenheim am Sonntag, 18. Januar, wieder ins Geschehen ein.
Weiterlesen
Mülheim/Urmitz. Die kurze Winterpause ist für die Handballer aus Mülheim und Urmitz am kommenden Samstag, 17. Januar vorbei.
Weiterlesen
Lokalsport
TV 05 Mülheim II gelingt Revanche in Pluwig
Mülheim. Die zweite Herrenmannschaft des TV 05 Mülheim hat in der Bezirksliga ihre Revanche gefeiert.
Weiterlesen
