Allgemeine Berichte | 27.04.2015, 15:53 Uhr

Jugendarbeit der KG Närrische Buben

Trainigsprobe statt Probetraining

Tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche stets willkommen

Bei allen Tanzgruppen der KG Närrische Buben, wie hier bei der Showtanzgruppe mit ihrem aktuellen Tanz "Mer losse de Puppe danze", freut man sich auf tanzbegeisterten Nachwuchs. privat
64

Sinzig. Probetraining bei Fußballern soll die Fähigkeiten neuer Spieler testen - Trainingsprobe bei den Tanzgruppen den Närrischen Buben soll interessierten Tänzerinnen und Tänzern Gelegenheit geben, die Tanzgruppen und ihre Arbeit kennenzulernen. In letzterem Sinn bieten Minis, Fünkchen, Funken, Kadetten, Damengarde und Showtanzgruppe allen Kindern und Jugendlichen aus nah und fern an, sich die Trainingsarbeit sowie die Mitglieder und Trainerinnen und Trainer einmal kostenlos und unverbindlich anzuschauen, um zu überlegen, ob sie in der nächsten Session bei den Tänzen und allen anderen Aktivitäten der Jugendlichen und jungen Erwachsenen mitmachen wollen.

Die Aktivitäten aller Tanzgruppen umfassen das regelmäßige Training und viele Aktivitäten rund um das ganze Jahr, unter anderem mit teambildenden Veranstaltungen wie Ferientage und einem Teamwochenende in einem externen Veranstaltungsort. Die Trainerinnen und Trainer der Närrischen Buben sind geschult und gehen liebevoll und verantwortungsvoll mit den Kindern und Jugendlichen um.

Die Tänzerinnen und Tänzer sind bei allen Aktivitäten durch eine Unfallversicherung abgesichert. Erfahrene Mitglieder der Tanzgruppen können neue Mitglieder schnell in die Gruppen integrieren und ihnen den Spaß am Tanzen und an der Bühnenpräsenz vermitteln.

Alle Kinder und Jugendlichen - auch wenn sie keinerlei Tanzerfahrung haben - sind herzlich zu einer Trainingsprobe, an der sie unangekündigt teilnehmen können, eingeladen. Ansprechpartnerinnen sind die Jugendwartin Heike Ody, Tel. (0 26 42) 51 72, oder Mobil (01 72) 6 55 36 42 sowie die Trainerin der Garde- und Showtanzgruppe Dagmar Monreal, Tel. (0 26 42) 4 14 89.

Interessierte können einfach zu den folgenden Trainingszeiten kommen: Minis, ab 10. September, donnerstags 16 bis 17 Uhr, Helenensaal; Fünkchen, ab sofort, dienstags 18 bis 19 Uhr; Funken, ab sofort, dienstags 19 bis 20 Uhr; Kadetten, ab sofort, mittwochs 18:30 bis 20 Uhr; Garde- und Showtanzgruppe, ab sofort, 19:30 bis 21:30 Uhr, Jahnhalle im Dreifaltigkeitsweg.

Bei allen Tanzgruppen der KG Närrische Buben, wie hier bei der Showtanzgruppe mit ihrem aktuellen Tanz "Mer losse de Puppe danze", freut man sich auf tanzbegeisterten Nachwuchs. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Dauerauftrag
VK Sonntag 11.10.26
Titelanzeige KW 41
70 Jahre Spielmannszug
70 Jahre Spielmannszug
70 Jahre Spielmannszug
Betriebsferien Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Der Festumzug am Samstagabend wurde angeführt von Schützenkönig Dietmar Neihs und dem Beigeordneten Peter Busch. Fotos: AKS
32

Oberbreisig. Jedes Jahr ist am zweiten Oktoberwochenende in Oberbreisig Ausnahmezustand. Denn an vier Tagen wird hier die Weihe der katholischen Pfarrkirche „St. Viktor“ gefeiert. Diese Kirche wurde im Übergangsstil von der Romanik zur Frühgotik ca. 1220-1240 gebaut und ist damit älter als der Kölner Dom, dessen Grundsteinlegung im Jahr 1248 stattfand. Kirchenpatron ist der Heilige Viktor von Xanten,...

Weiterlesen

Am Schuch Denkmal
55

Sinzig. Geschichte, Vulkanismus und herrliche Ausblicke: Wanderführer Konrad Waßmann führte den Eifelverein Sinzig auf einer Entdeckertour auf verschlungenen Waldwegen rund um Rolandseck und den Rodderberg. Abseits bekannter Wanderwege gab es bei der rund 13 Kilometer langen Tour viel zu entdecken. Besonders die naturbelassenen, teils verborgenen Waldpfade machten den besonderen Reiz der Wanderung aus.

Weiterlesen

Freuen sich über die Zertifizierung (v. l.): Fachbereichsleitung Anja Toenneßen, Andrea Romacho von der IHK Koblenz zusammen mit Margret Zavelberg und Landrätin Cornelia Weigand.
132

Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat einen wichtigen Meilenstein beim Umwelt- und Klimaschutz erreicht. Als erste Kreisverwaltung in Rheinland-Pfalz ist die Verwaltungsbehörde des Landkreises nach dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zertifiziert. Jetzt mehr lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
539

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
244

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen