Politik | 15.06.2015

Leserbrief

„Und was machen wir am kommenden Samstag?“

Sinzig. Das waren wirklich zwei tolle Aktionen in Sinzig: Die Aktivgemeinschaft und viele Helfer haben da eine super Leistung vollbracht! Erst die „Räuber“ … dann: „Still Collins“ (genial!!). Beide Veranstaltungen waren auf ihre Art einfach Superklasse. Ich hatte jeweils Besuch aus Bonn und konnte mächtig „angeben“, was unsere kleine Stadt so alles auf die Beine stellt. Ich bin jetzt nicht der „Sprusi-Fan“. (Die Sinziger-Sprudelflaschen-Deko in einem Geschäft war ’ne klasse Idee!). Aber diesmal hat es mir so richtig gut gefallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir langsam (endlich) merken, wie wichtig für uns die Sinziger Innenstadt ist. Wie toll es ist, dass es dieses aktive Leben in unserem Städtchen noch gibt!

Nach diesen beiden Wochenenden habe ich das Gefühl … da geht noch mehr für Sinzig! Hier lohnt sich ein Besuch - Danke dafür.

G. Kirwald,

Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Rund ums Haus
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jubiläum Krupp Verlag
Reinigungskraft
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
944

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
367

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Symboldbild.
1431

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen