Frauen-Kreisklasse Rhein-Ahr
Unentschieden im Spitzenspiel
SG Westum/Löhndorf - TuS Oberwinter 3:3 (2:2)
Westum/Löhndorf. Die Frauen der SG Westum/Löhndorf kamen im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TuS Oberwinter nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Damit bleiben sie mit zwei Punkten Rückstand weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit und der Vielzahl an herausgespielten Torchancen hätte die Partie klar gewonnen werden müssen. Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten allerdings zu den drei Gegentoren.
Bereits in der 3. Minute hatte Yasmine Paetz nach schönem Zuspiel von der an diesem Tage sehr gut aufgelegten Anna Dörfler die Führung auf dem Fuß. Allerdings wurde sie einschussbereit im letzten Moment abgefangen.
Nachdem Anna Dörfler in der 9. Min. mit einem Schuss aus 14 m knapp das TuS-Gehäuse verfehlt hatte, ging der TuS Oberwinter in der 10. Minute durch seine Spielführerin Lilien Schütte mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte die gleiche Spielerin auf 2:0. Dies war der Weckruf für die SG-Frauen.
Die Abwehr mit Claudia Buchta, Isabelle Niepel, und Miriam Dismon hatte sich nun besser auf das Spiel der Oberwinterer Frauen eingestellt und ließ bis zur Halbzeit nur noch eine Chance für die Gäste zu. Es spielte nur noch eine Mannschaft, und das war die SG Westum/Löhndorf. Bereits in der 19. Minute konnte Anna Dörfler, nach schönem Zuspiel von Kerstin Breuer, auf 1:2 verkürzen.
Wiederum Kerstin Breuer in der 22. Minute passte im Strafraum zu Anna Dörfler, die mit ihrem zweiten Treffer den Ausgleich zum 2:2 markierte. Leider wurden bis zum Pausenpfiff noch beste Gelegenheiten durch Julia Rothbrust (35.), Claudia Buchta (40.) und Yasmine Paetz (41.) vergeben, so dass mit 2:2 die Seiten gewechselt wurden.
Die zweite Halbzeit begann dann so, wie die erste geendet hatte.
Die SG Westum/Löhndorf machte Druck und hatte bereits in der 46. Minute die nächste Möglichkeit durch Anna Dörfler, deren Schuss aber links am Tor vorbeistrich. Oberwinter baute konditionell immer mehr ab und verlegte sich auf Konter. Nachdem Julia Rothbrust in der 65. Min. aus aussichtsreicher Position am Tor vorbeigeschossen hatte, führte einer der Konter, wiederum durch die Spielführerin Lilien Schütte, zur 3:2-Führung von Oberwinter. In der Folgezeit warfen die SG-Frauen alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen.
Dies gelang auch in der 82. Min. Anna Dörfler hatte Yasmine Paetz freigespielt, die zum viel umjubelten Ausgleich einschoss.
Die letzte Chance in diesem spannenden Spiel in der 88. Minute blieb Anna Dörfler vorbehalten, die aber an der Torfrau des TuS Oberwinter scheiterte. Somit blieb es nach dem Schlusspfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Laura Arck beim 3:3-Unentschieden.
Es spielten für die SG Westum/Löhndorf: Raliza Valeva, Vanessa Stenzhorn, Miriam Dismon, Isabelle Niepel, Irina Gassen, Janina Breuer, Julia Rothbrust, Anna Dörfler, Yasmine Paetz, Claudia Buchta, Kerstin Bremer.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Neuer, extravaganter Film aus dem Ahrtal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Filmemacher Wolfgang Arends präsentiert bald seine neuste filmische Kreation: Die „Geheimakte Spätburgunder.“ Und darum geht´s: Nachdem ein Schädling, die sogenannte Ahrmöbe, große Teile der Weinberge zerstört hat, existieren nur noch wenige verbliebene Anbauflächen. Ahrwein ist dadurch zu einer begehrten Ware geworden und wird inzwischen sogar an der Börse unter dem Kürzel DAHRX gehandelt.
Weiterlesen
Feierstunde im großen Saal der Alten Schule
Stadt Kaisersesch bat zum Neujahrsempfang
Kaisersesch. Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber auch heuer, neben den Vereinsvertretern und dem Stadtrat, auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen.
Weiterlesen
Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem
„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk
Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.
Weiterlesen
