Frauen-Kreisklasse Rhein-Ahr
Unentschieden im Spitzenspiel
SG Westum/Löhndorf - TuS Oberwinter 3:3 (2:2)
Westum/Löhndorf. Die Frauen der SG Westum/Löhndorf kamen im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TuS Oberwinter nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Damit bleiben sie mit zwei Punkten Rückstand weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit und der Vielzahl an herausgespielten Torchancen hätte die Partie klar gewonnen werden müssen. Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten allerdings zu den drei Gegentoren.
Bereits in der 3. Minute hatte Yasmine Paetz nach schönem Zuspiel von der an diesem Tage sehr gut aufgelegten Anna Dörfler die Führung auf dem Fuß. Allerdings wurde sie einschussbereit im letzten Moment abgefangen.
Nachdem Anna Dörfler in der 9. Min. mit einem Schuss aus 14 m knapp das TuS-Gehäuse verfehlt hatte, ging der TuS Oberwinter in der 10. Minute durch seine Spielführerin Lilien Schütte mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte die gleiche Spielerin auf 2:0. Dies war der Weckruf für die SG-Frauen.
Die Abwehr mit Claudia Buchta, Isabelle Niepel, und Miriam Dismon hatte sich nun besser auf das Spiel der Oberwinterer Frauen eingestellt und ließ bis zur Halbzeit nur noch eine Chance für die Gäste zu. Es spielte nur noch eine Mannschaft, und das war die SG Westum/Löhndorf. Bereits in der 19. Minute konnte Anna Dörfler, nach schönem Zuspiel von Kerstin Breuer, auf 1:2 verkürzen.
Wiederum Kerstin Breuer in der 22. Minute passte im Strafraum zu Anna Dörfler, die mit ihrem zweiten Treffer den Ausgleich zum 2:2 markierte. Leider wurden bis zum Pausenpfiff noch beste Gelegenheiten durch Julia Rothbrust (35.), Claudia Buchta (40.) und Yasmine Paetz (41.) vergeben, so dass mit 2:2 die Seiten gewechselt wurden.
Die zweite Halbzeit begann dann so, wie die erste geendet hatte.
Die SG Westum/Löhndorf machte Druck und hatte bereits in der 46. Minute die nächste Möglichkeit durch Anna Dörfler, deren Schuss aber links am Tor vorbeistrich. Oberwinter baute konditionell immer mehr ab und verlegte sich auf Konter. Nachdem Julia Rothbrust in der 65. Min. aus aussichtsreicher Position am Tor vorbeigeschossen hatte, führte einer der Konter, wiederum durch die Spielführerin Lilien Schütte, zur 3:2-Führung von Oberwinter. In der Folgezeit warfen die SG-Frauen alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen.
Dies gelang auch in der 82. Min. Anna Dörfler hatte Yasmine Paetz freigespielt, die zum viel umjubelten Ausgleich einschoss.
Die letzte Chance in diesem spannenden Spiel in der 88. Minute blieb Anna Dörfler vorbehalten, die aber an der Torfrau des TuS Oberwinter scheiterte. Somit blieb es nach dem Schlusspfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Laura Arck beim 3:3-Unentschieden.
Es spielten für die SG Westum/Löhndorf: Raliza Valeva, Vanessa Stenzhorn, Miriam Dismon, Isabelle Niepel, Irina Gassen, Janina Breuer, Julia Rothbrust, Anna Dörfler, Yasmine Paetz, Claudia Buchta, Kerstin Bremer.
