Allgemeine Berichte | 29.09.2013

Treffen der Rosendörfer, Rosenstädte und Rosenkreise in Steinfurth

Unterwegs in Sachen Rosen

Viele neue Eindrücke konnten im Rosendorf Steinfurth gesammelt werden.  Privat

Löhndorf. Das Rosendorf Steinfurth in der Nähe von Bad Nauheim hatte die Vertreter der Rosendörfer, Rosenstädte und Rosenkreise zu der jährlich stattfindenden Fachtagung eingeladen. Steinfurth ist geprägt durch seine weltweit bekannten Rosenbetriebe. An diesem höchst interessanten und informativen Treffen nahm auch eine große Abordnung aus dem Rosendorf Löhndorf teil. Am Abend hatte der Bad Nauheimer Bürgermeister Armin Häuser zu einem Empfang mit musikalischer Umrahmung in das Rosenmuseum eingeladen. Anschließend hatten die Gäste die Gelegenheit sich in diesem einmaligen Museum umzusehen. Der nächste Tag begann mit der Arbeitssitzung. Ein wichtiger Programmpunkt war der Erfahrungsaustausch über die Neuanlage von Beeten und die Pflege vorhandener. Darüber hinaus gab es in einem Fachvortrag Anregungen unter anderem über die richtige Düngung der Rosen. Die Begleiter wurden in einem Rahmenprogramm durch einen Städteführer in Gestalt des Gartenkünstlers Siesmayer bei einem Spaziergang durch den Kurpark von Bad Nauheim über seine Art der Gartengestaltung aufgeklärt. Am Nachmittag bestand dann die Möglichkeit, die Rosenfelder rund um Steinfurth zu besichtigen und anschließend rundete ein Jugendstilrundgang „Kurschätze von Weltruhm“ in Bad Nauheim das Programm ab. Der Tag klang mit einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde aus. Am Sonntag standen dann Führungen durch die vier Steinfurther Rosenbetriebe an, bevor sich die Gruppe mit vielen neuen Eindrücken auf die Heimreise machte.

Viele neue Eindrücke konnten im Rosendorf Steinfurth gesammelt werden. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 3