Polizeiautobahnstation Mendig
Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen,
7,5 Tonner-Lkw umgestürzt
Sinzig. Ein mit drei männlichen Personen (alle deutsche Staatsangehörige) besetzter 7,5 t-Lkw befuhr am Samstag, 25. April um 1.15 Uhr die BAB 61 aus Richtung Koblenz in Fahrtrichtung Köln. In Höhe des Parkplatzes Harterscheid, bei KM 190,800 kam der Fahrer des Lkw’s vermutlich aufgrund von Übermündung und/oder des Einflusses von Betäubungsmitteln nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die doppelseitige Schutzplanke, kippte nach ca. 50 m nach rechts um und kam anschließend an einem Baum zum Stillstand. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt, sie wurden nach ambulanter Behandlung entlassen. Beim Auffahren auf die Schutzplanke wurden am Fahrzeug der Tank und das Getriebe beschädigt. Hierbei kam es zum Austritt von Diesel bzw. Motoröl. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, Sachschaden insgesamt 40.000 Euro. Der Lkw war mit Umzugsgut beladen.
Betäubungsmittel wurden sichergestellt
Nur eine der drei Insassen verfügte über eine Fahrerlaubnis, zwei standen offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, bei einer Person wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Alle drei beschuldigen sich gegenseitig der Fahrereigenschaft. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Mendig, die Polizeiinspektion Remagen, die Feuerwehr Niederzissen, das DRK, die Autobahnmeisterei Mendig, die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Ahrweiler sowie ein Abschleppunternehmen. Der rechte Fahrstreifen war zwecks Bergungsarbeiten gesperrt, es gab jedoch keine Verkehrsbeeinträchtigungen. Bei jedem Insassen wurde eine Blutentnahme angeordnet, der aufgefundene Führerschein sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.
Pressemitteilung
Polizeipräsidium Koblenz
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Jetzt Karten sichern
Walporzheim. Nachdem der Kartenvorverkauf für die große Sitzung und die Möglichkeit der Reservierung von Plätzen für die Kindersitzung am 02. Januar gestartet waren, wurde die Vorverkaufsstelle für die große Sitzung richtig überrannt, so dass nur noch einzelne wenige Plätze frei sind und somit die Sitzung so gut wie ausverkauft ist.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer, extravaganter Film aus dem Ahrtal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Filmemacher Wolfgang Arends präsentiert bald seine neuste filmische Kreation: Die „Geheimakte Spätburgunder.“ Und darum geht´s: Nachdem ein Schädling, die sogenannte Ahrmöbe, große Teile der Weinberge zerstört hat, existieren nur noch wenige verbliebene Anbauflächen. Ahrwein ist dadurch zu einer begehrten Ware geworden und wird inzwischen sogar an der Börse unter dem Kürzel DAHRX gehandelt.
Weiterlesen
Feierstunde im großen Saal der Alten Schule
Stadt Kaisersesch bat zum Neujahrsempfang
Kaisersesch. Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber auch heuer, neben den Vereinsvertretern und dem Stadtrat, auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen.
Weiterlesen
