MGV Westum feierte sein Sommerfest
Viel Gesang und gute Laune
Westum. Viel Chorgesang, gute Laune und richtiges Sommerwetter am Wochenende: So lässt sich das diesjährige Sommerfest des MGV Eintracht von 1877 zusammenfassen, das der Verein auf dem Dorfplatz vor der Westumer Pfarrkirche feierte. Die Laune am Samstagabend bei Sängern und Besucher war bestens, weil das Sommerfest diesen Namen auch richtig verdiente. Ein Platzkonzert mit den Männerchören Ahrweiler und Kempenich sowie dem Kirchenchor Waldorf sorgte für gute Laune und musikalische Unterhaltung. Auch Solo-Trompeter Jürgen Münch legte einen gefeierten Auftritt hin. MGV-Chef Erwin Ritterrath und seine Mitstreiter hatten das Fest bestens organisiert. Der Sonntag wurde mit dem musikalischen Frühschoppen eingeläutet und bot am Nachmittag ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Tradition im Murreland: Die Sänger veranstalteten einmal mehr eine richtig große Tombola mit besonderen Sachpreisen. Aus der Küche gab es Speckkartoffeln und Spießbraten. Besonderheit in diesem Jahr. Alle Besucher wurden zu Kibitzen. Denn nebenan sind auf der Wiese zwischen Gemeindehaus und Kirche die Bagger, Radlader und anderes schweres Gerät eingezogen. Die Bauarbeiten für den Mehrgenerationenplatz in Westum haben planmäßig begonnen. Und wenn alles gut läuft, dann wird das nächste Sommerfest nicht mehr auf dem Platz vor dem Gemeindehaus gefeiert, sondern eben auf dem neuen Mehrgenerationenplatz.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
