Lokalsport | 02.12.2013

Elias Kreutz wurde zweifacher Tischtennis-Regionsmeister

Vier Titel sprechen klare Sprache

Die SG Sinzig/Ehlingen konnte sich auf ihren Nachwuchs wieder voll verlassen

Elias Kreutz holte sich gleich zwei Regionstitel.privat

Altenahr. Bei den kürzlich in Altenahr ausgetragenen Tischtennis-Regionsmeisterschaften der Jugend, für den Bereich Ahrweiler-Mayen-Cochem, konnte die SG Sinzig/Ehlingen einige Erfolge erzielen. Herausragend war vor allem die Leistung von Elias Kreutz, der gleich zweimal Regionsmeister werden konnte. Zuerst gewann er im Doppelwettbewerb der A-Schüler mit seinem Vereinskameraden Max Füllmann das Endspiel gegen Dohr/Gram vom TuS Kehrig. In der Einzelkonkurrenz spielte er während des gesamten Turniers hervorragendes Tischtennis und setzte sich im Finale gegen Marius Mönch von der TTG Kalenborn/Altenahr durch. Der 14-jährige Elias hat im letzten Jahr einen enormen Leistungssprung gemacht, so wurde er als Mitglied der TTVR-Auswahl Vizemeister in Ingelheim beim Landesjugendsportfest von Rheinland-Pfalz, dort blieb er bis zum Finale ungeschlagen und unterlag nur knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes Jan-Philipp Sunnus aus Rheinhessen. Außerdem qualifizierte er sich für das TTVR Top 20 Ranglistenturnier Jugend/Schüler A.

Zudem gab er als bisher jüngster Spieler sein Debüt in der ersten Herrenmannschaft der SG Sinzig/Ehlingen, die zurzeit Tabellenzweiter in der 1. Bezirksliga ist. Vorausgesetzt sein Trainingsfleiß hält an, scheint er der nächste Nachwuchsspieler der SG zu sein, der in die Seniorenmannschaften drängt. Auch bei den Mädchen stellte man die Regionsmeisterin. Die TTVR Top 10 Teilnehmerin Cara Lenz konnte sich hier erfreulicherweise im Endspiel gegen Clara Schwall vom TuS Kehrig durchsetzen, zusätzlich wurde sie Dritte im Doppel, zusammen mit Nina Pütz von der DJK 1920 Ochtendung. In der stark besetzten Jungen-Klasse kam noch ein dritter Titel hinzu. Nach teilweise tollen Leistungen verloren hier zwar im Einzelwettbewerb Henrik Witsch und Jonas Sonntag jeweils ihr Halbfinalspiel und wurden so hervorragende Dritte.

In der Doppelkonkurrenz konnte man die namhafte Konkurrenz jedoch auf Distanz halten und völlig überraschend kam es zu einem vereinsinternen Endspiel. Hier setzten sich in einem guten Spiel Jonas Sonntag und Nico Sion gegen ihre Mannschaftskameraden Henrik Witsch und Niklas Schmickler durch. Aufgrund dieser Leistungen war man bei der SG Sinzig/Ehlingen mit dem Abschneiden natürlich sehr zufrieden.

Diese Erfolge sind das Ergebnis der guten Jugendarbeit in den vergangenen Jahren. Einzig die zurzeit dünne Spielerdecke bei den jüngsten C+B Schülerinnen/Schüler trübt das erfolgreiche Gesamtbild.

Aber vielleicht finden in den nächsten Wochen oder Monaten einige tischtennisinteressierte Kinder den Weg in die Jahnhalle zur SG Sinzig/Ehlingen. Nähere Informationen unter: www.cft-sinzig.de.

Elias Kreutz holte sich gleich zwei Regionstitel.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werksverkauf
Sonderpreis 150 Jahre
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Titel
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung - Angebotsanzeige (Juli)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
6582

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
374

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen