Lokalsport | 26.04.2014

Wassersportverein Sinzig startet in die neue Saison

Volles Programm zum Saisonbeginn

Die Paddler an der alten Fährrampe in Andernach.  Privat

Sinzig. Ein volles Programm absolvierten die Aktiven des Wassersportverein Sinzig an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden zum Saisonbeginn. Zum Anpaddeln des Kanuverbandes Rheinland auf der Mosel hatten sich elf Mitglieder angemeldet und wurden dafür mit tollem Paddelwetter belohnt - Sonnenschein und leichter Rückenwind, ideal zum Beginn der Saison.

Eine Woche später stand zunächst die Pflicht auf dem Programm: der Bootshausputz. Viele junge und alte, aktive und inaktive Mitglieder machten gemeinsam ‚klar Schiff‘ in den Bootshallen und um das Bootshaus. Besonderer Ansporn für die Jugend war sicher auch die anschließende beliebte ‚Bootshausnacht‘ mit Grillen am Abend und Übernachtung im Bootshaus. Beim Vereins-Anpaddeln am nächsten Tag konnte Wanderwart Peter Schlecking. 26 Paddler begrüßen, die in zwei Kanadiern und 16 Einern an der alten Fährrampe in Andernach zum Heimathafen starteten. Bei ordentlichem Gegenwind wurden die Muskeln auf den 15 Kilometern richtig gefordert, um nicht zurückgetrieben zu werden, durfte kein Schlag ausgesetzt werden. Im Bootshaus schmeckten danach Kaffee, Kuchen und die Schnittchen von Anne besonders gut. Nächste Punkte im WSV-Programm sind die Karfreitags-Wanderung und eine Familienfahrt an die Sauer. Wer einen Sport kennenlernen möchte, der viele Möglichkeiten bietet: einerseits Kraft und Ausdauer stärkt, andererseits Körper und Geist entspannt, der die gewohnte Landschaft einmal von einer anderen Seite zeigt, aber auch die Gelegenheit bietet, neue Gegenden zu erfahren kann sich freitags abends ab 19.15 Uhr im Bootshaus hierüber informieren.

Die Paddler an der alten Fährrampe in Andernach. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Titel - Alles für die Schule
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Filiale Andernach
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1609

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
547

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
402

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen