Allgemeine Berichte | 13.12.2024

„Von Bürgern, für Bürger“

Der Weihnachtbaum in der Kripper Ortsmitte.  Foto: privat

Kripp. Am 4. Adventssonntag, dem 22.12.2024, von 14:00 bis findet der Kripper Weihnachtsmarkt statt. Er steht unter dem Motto „Von Bürgern, für Bürger“.

Da hatten 2008 einige Kripper und Kripperinnen die gute Idee, auf dem Ortsmittenplatz ein weihnachtliches Treffen für alle Kripper zu veranstalten. Mal eine Glühweinbude aufzustellen oder so. Einfach, um sich in der Weihnachtszeit einmal zu nettem Beisammensein zu treffen.

Nun, sie haben bekommen, was sie sich gewünscht haben. Etwas mehr und etwas größer, aber schon lange Kult! Schon zum 14. Mal findet dieser Weihnachtsmarkt jetzt statt, schon zu dritten Mal, nachdem er wegen der Corona Pandemie pausieren musste.

Wie jedes Jahr haben sich im Orga-Team einige Kripper Bürgerinnen und Bürger zusammen gefunden, die freiwillig, mit viel Einsatz und Elan, zusammen mit dem Ortsvorsteher Axel Blumenstein daran arbeiten, unseren Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Seit dem vorletzten Jahr hat der Ortsbeirat Kripp nicht nur die Schirmherrschaft sondern arbeitet tatkräftig daran mit, als Teil des Orga-Teams. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt und einige ortsansässige Gruppen bereichern den Markt mit ihren Ständen und bieten noch die Möglichkeit, letzte kleine Weihnachtsgeschenke zu erwerben. Einige Dinge, die im letzten Jahr noch nicht ganz rund liefen, konnten inzwischen verbessert werden und das Getränkeangebot wurde ausgebaut. Ohne die vielen freiwilligen Helfer aus der Bürgerschaft, den Vereinen und Gruppen in Kripp, wäre das alles nicht möglich. Hier wird kräftig mit angepackt, sei es beim Aufbau des Marktes, beim Dienst in den Hütten und bei allem, was sonst noch erforderlich ist, um eine reibungslose Durchführung zu sichern.

Mittlerweile ist der Kripper Weihnachtsmarkt zu einem über Kripp hinaus bekannten, wunderschönen, kleinen aber feinen Event geworden. So freuen die Kripper sich auch diese Jahr wieder auf viel Besucherinnen und Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung.

Der Weihnachtbaum in der Kripper Ortsmitte. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Im Rahmen des Nikolausmarktes in Niederzissen verkaufte die örtliche KFD traditionell Kaffee und Kuchen sowie selbstgemachte Reibekuchen. Der Erlös dieses Verkaufs kommt nun erneut der Tafel Ahrweiler zugute. Tafel-Koordinatorin Laura Dedenbach nahm die Spende in Höhe von 500 Euro im Rahmen der KFD-Karnevalsveranstaltung im Pfarrheim Niederzissen erfreut entgegen. Sie bedankte sich im Namen des gesamten Tafel-Teams sowie der Tafel-Kundinnen und -Kunden für die großzügige Spende.

Weiterlesen

Sinzig. Am 30. Januar 2026 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniter-Hauses ausgelassen den Karneval. Im festlich geschmückten Hausrestaurant wurden sie vom Einrichtungsleiter, Herrn Guido Gering herzlich begrüßt, bevor die Leitung des Sozialen Dienstes, Frau Andrea Herter durch das bunte Programm führte. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte Jürgen Koerffer aus Merzenich, der mit karnevalistischen Klängen das Publikum zum Mitsingen und Schunkeln animierte.

Weiterlesen

Sinzig. Mit Tobias Dünnebier kann der SC Rhein-Ahr Sinzig seinen ersten Winterneuzugang verkünden. Der 27-Jährige kommt vom SV Kripp und wird künftig die Außenbahnen des #kernstadtclub verstärken. Dabei ist Tobias in Sinzig kein Unbekannter: Bereits in der Jugend sowie seinen ersten Seniorenjahren schnürte Dünnebier die Schuhe für die Barbarossastädter. SC-Coach Mirco Walser hierzu: „Die ersten Eindrücke waren direkt positiv.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
Veilchendienstagszug Mendig